ANZEIGE

ANZEIGE

Franka Mai, Mitgründerin von The Goodwins, freut sich über die neue Zusammenarbeit - Foto: The Goodwins

Franka Mai, Mitgründerin von The Goodwins, freut sich über die neue Zusammenarbeit - Foto: The Goodwins

Umweltverbände

The Goodwins gewinnt NABU

Der NABU (Naturschutzbund Deutschland) e. V., Berlin, hat im Rahmen eines Pitches einen neuen Agenturpartner gewählt. Die Entscheidung fiel zugunsten der Agentur The Goodwins aus. Die Berliner Kreativen sollen nun die strategische Grundlage und eine Kampagnen-Architektur für eine im zweiten Halbjahr 2023 geplante Kommunikation entwickeln. Im Fokus stehen die Themen Naturkrise und Verlust von Biodiversität.

Angelika Bludau, stellvertretende Bundesgeschäftsführerin und Fachbereichsleiterin Kommunikation des NABU, erklärt zur Entscheidung: "Uns hat vor allem die Kompetenz und der Sachverstand von The Goodwins in Sachen Nachhaltigkeit überzeugt. Mit ihrem kreativen Input und Know-how wollen wir einen deutlichen Schritt nach vorn machen, um unsere Themen in breite Bereiche der Gesellschaft zu tragen – für mehr Natur- und Klimaschutz, Biodiversität und Artenvielfalt." 

Franka Mai, Managing Director Strategy und Mitgründerin von The Goodwins, sagt: "Dass der NABU sich für uns entschieden hat, freut uns ganz besonders. Uns verbinden zentrale, gemeinsame Werte und der Wunsch, Menschen für die drängendsten Herausforderungen unserer Zeit, wie der Biodiversitätskrise, dem Klimawandel und den Naturschutz zu sensibilisieren und für echte Lösungen zu mobilisieren."

Der NABU gilt mit seinen rund 900.000 Mitgliedern und Fördernden sowie 70.000 ehrenamtlich Aktiven als größter Umweltverband in Deutschland. Er setzt sich unter anderem für Artenvielfalt und den Schutz von intakten Lebensräumen oder sauberem Wasser ein. Seinen Ursprung hat der Verband im Jahr 1899. Damals gründete Lina Hähnle den Bund für Vogelschutz in Stuttgart, der 1990 mit den in der ehemaligen DDR neu gegründeten Landesverbänden zum Naturschutzbund Deutschland (NABU) zusammengeführt wurde.