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Ben Buttkus (li.) und Ulrich Säuberlich von MRM haben zwei neue Etats an Land gezogen - Foto: MRM

Ben Buttkus (li.) und Ulrich Säuberlich von MRM haben zwei neue Etats an Land gezogen - Foto: MRM

Social Media

MRM sichert sich Etats von zwei globalen Unternehmen

MRM kann sich über doppelten Pitch-Erfolg freuen: Die Digital-Agentur aus der McCann Worldgroup überzeugte zum einen den Reifenhersteller Hankook Tire & Technology. Damit betreuen die Frankfurter nun die Social-Media-Belange des koreanischen Unternehmens in Deutschland. Hankook Tire & Technology wurde vor über 80 Jahren gegründet und beschäftigt heute mehr als 20.000 Mitarbeitende. Sie produzieren etwa 120 Millionen Reifen pro Jahr und exportieren diese in 160 Länder. Hankook Reifen Deutschland ist zudem seit zwölf Jahren Champion-Partner von Borussia Dortmund.

Benjamin Buttkus, Group Creative Director Social Media bei MRM: "Mit Hankook Deutschland haben wir nicht nur einen globalen Player gewinnen können, sondern auch eine Marke, die durch ihre Sponsorings bereits tief im deutschen Markt verwurzelt ist."

Zum anderen gewann MRM den Social-Media-Etat von Cleopatra Ink. Das türkische Franchise-Unternehmen für Tattoo- und Piercing-Studios wurde 2014 gegründet und ist in 16 verschiedenen Ländern vertreten. Auch hier bezieht sich die Betreuung auf den deutschen Markt.

MRM-CEO Ulrich Säuberlich kommentiert: "In den vergangenen Monaten haben wir kontinuierlich an unserer inhaltlichen Ausrichtung sowie Weiterentwicklung der Teams gearbeitet. Wir freuen uns, dass dies großen Anklang bei unseren bestehenden und neuen Kunden findet. Mit Hankook und Cleopatra Ink konnten wir zwei tolle Marken gewinnen und wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit und Partnerschaft."