ANZEIGE

ANZEIGE

Sport-Marketing

TBWA kauft britischen Sport-Marketing-Spezialisten

Die Omnicom-Tochter TBWA\Worldwide mit Deutschlandsitz in Düsseldorf sowie weiteren Büros in Hamburg, Berlin und Stuttgart, baut ihre Kompetenz in Sachen Sport-Kommunikation aus - durch die Übernahme der Sport-Marketing-Agentur Dark Horse mit Sitz in London. 
 
Die 2016 gegründete Agentur Dark Horses wird von Melissa Robertson (CEO), Steve Howell (ECD) und Matt Readman (Chief Strategy Officer) geleitet. Das Team von Dark Horse, dass die gesamte Bandbreite des klassischen Sport-Marketing abdeckt, ist weit über die Grenzen Großbritanniens hinaus bekannt. 
 
Dark Horse CEO Melissa Robertson: "Dies ist ein aufregender Deal, der unsere Boutique-Kultur als unabhängige, neugierige Kreative unterstützt und gleichzeitig die Größe bietet, die uns zu einem wirklich globalen Unternehmen machen kann. Wir arbeiten also mit einigen der einflussreichsten Sportorganisationen der Welt zusammen Es ist aufregend, sich vorzustellen, was wir mit der Reichweite des 11.000-köpfigen Kollektivs von TBWA erreichen können."
 
Troy Ruhanen, Global CEO bei TBWA: "Wir beobachten Dark Horses schon seit einiger Zeit. Als eine Ansammlung von Best-in-Class-Agenturen an der Spitze ihres Spiels sind wir immer auf der Suche nach diesen tiefgreifenden Spezialisten, die uns ergänzen und dem gesamten Marken-Erlebnis erhebliches Fachwissen hinzufügen für unsere Kunden. Ich bin gespannt, welches Wachstum sie auf ganzer Linie freisetzen können."