ANZEIGE

ANZEIGE

Das Pitch-Team von La Red konnte bei Eurowings überzeugen (v.l.): Sina Hegny (Director Strategy), Martina Farese (Junior Digital Strategist), Jan Golchert (Client Service Director) und Jörn Welle (Executive Creative Director) - Foto: La Red

Das Pitch-Team von La Red konnte bei Eurowings überzeugen (v.l.): Sina Hegny (Director Strategy), Martina Farese (Junior Digital Strategist), Jan Golchert (Client Service Director) und Jörn Welle (Executive Creative Director) - Foto: La Red

Airlines

Eurowings legt Social-Media-Mandat in feste Hände

Erstmals entscheidet sich Eurowings für einen festen Agenturpartner für den Bereich Social-Media-Kommunikation. Im Auswahlprozess, bestehend aus Chemistry Meeting und anschließendem Engagement Workshop, setzte sich die Berliner Agentur La Red durch. Die Hamburger Pitchberatung Cherrypicker begleitete den Prozess.

La Red übernimmt nun den Social-Media-Lead mit Fokus auf Instagram und TikTok sowie die Eurowings-Accounts auf Twitter, Facebook und LinkedIn. Dazu gehören die Strategie, Konzeption und Always On Communication, inklusive Content-Produktion, Asset-Erstellung, Community und Influencer:innen-Management. Darüber hinaus verantworten die Berliner eigenständige Kampagnen und Projekte mit Social-Media-Fokus, unter anderem für das Pauschalreiseangebot Eurowings Holidays, und bringt sich als Social-Media-Experte bei übergeordneten Brand-Kampagnen in Kooperation mit der Leadagentur Scholz & Friends ein.

Die neue Zusammenarbeit startete bereits mit einer vollumfänglichen Kanal-Strategie. In den kommenden Monaten soll die sukzessive Implementierung auf den Social-Media-Kanälen der Lufthansa-Tochter folgen.

Mark Philipp, Head of Content Marketing & Social Media bei Eurowings, erklärt: "Unser Ziel ist es, Eurowings auf Social Media als die Value Airline in Deutschland und Europa zu etablieren und sich mit einer starken Persönlichkeit vom Wettbewerb abzuheben. Mit La Red haben wir eine Agentur gefunden, die die Marke Eurowings versteht und die notwendige kreative Expertise mitbringt, um unsere Social-Media-Kommunikation aufs nächste Level zu bringen."

Sina Hegny, Strategy Director bei La Red: "Wir haben bereits den Grundstein mit einer neuen, umfassenden Social-Media-Strategy gelegt. Dabei lag unsere zentrale Aufgabe darin, die bestehende Brand Personality für Social zu übersetzen. Wir freuen uns darauf, die neue Strategie nun Schritt für Schritt auf den Eurowings-Kanälen zu implementieren."