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Ergänzend zum Imagefilm kommen verschiedene Key Visuals zum Einsatz - Foto: The Goodwins

Ergänzend zum Imagefilm kommen verschiedene Key Visuals zum Einsatz - Foto: The Goodwins

Pflanzenzucht

KWS launcht internationale Kampagne mit The Goodwins

KWS startet mit einer neuen internationalen Kampagne in die Werbeoffensive. Das Pflanzenzuchtunternehmen aus Einbeck in Niedersachsen will damit seine Expertise für innovative, nachhaltige Agrarlösungen und seine weltweite Rolle als Partner der Landwirtschaft deutlich machen. Unterstützung kommt von der Berliner Kreativagentur The Goodwins.

Herzstück des globalen Markenkommunikationskonzepts ist ein 90-sekündiger Imagefilm unter dem Claim 'The future only works together'. Dieser macht auf die Zusammenhänge zwischen globalen Krisen, Landwirtschaft, Konsum und Wirtschaft aufmerksam und zeigt, dass diese Probleme nur gemeinsam angegangen werden können.

Sebastian Frese, Lead of Brand Management bei KWS, erklärt: "Die Landwirtschaft spielt in der Begegnung mit diesen Herausforderungen eine zentrale Rolle. Sie ist unerlässlich für die Ernährung der stetig wachsenden Weltbevölkerung im Einsatz und muss gleichzeitig eine Vielzahl von Anforderungen bewältigen: Stabile Erträge trotz extremen Klimaveränderungen. Die Reduktion von Pflanzenschutz- und Düngemitteln. Gesunde und nachhaltig produzierte Nahrung zu einem fairen Preis."

Das könne nur funktionieren, wenn alle Interessengruppen an einem Strang ziehen, so Frese weiter. "Den Wandel, den es erfordert, müssen wir gemeinsam gestalten. Unser Anspruch ist, es unsere Partnerinnen und Partner in der Landwirtschaft mit neuen Kulturarten, naturschonenderen Anbaulösungen und digitalen Anwendungen so zu unterstützen, dass sie auf die Herausforderungen sukzessive reagieren können."

Der Image-Spot wird durch verschiedene Key Visuals, Display Ads und Social-Media-Content ergänzt. Die Maßnahmen kommen in den regionalen Märkten in Lateinamerika, USA, Asien und Europa zum Einsatz. Alle Kampagnen-Elemente führen schließlich auf den zentralen Hub auf der KWS-Website. Dort werden die Strategie, Ziele und konkrete Lösungsansätze weiter erläutert.

Produziert wurde die Kampagne ausschließlich in Deutschland, unter Begleitung eines Green Consultants. 27km zeichnet für die Umsetzung verantwortlich. Regie führte Leo Witte.

Mirko Stolz, Mitgründer und GF Kreation bei The Goodwins: "Wir freuen uns, diesen Mut zur Veränderung von KWS mit dem gemeinsam entwickelten globalen Markenkommunikationskonzept zu unterstützen. Die große Herausforderung lag zum einen darin, die komplexen, zum Teil widersprüchlichen Anforderungen an die Landwirtschaft, und die Wege, die KWS für neue und nachhaltigere Lösungen einschlägt, darzustellen. Zum anderen mussten gleichzeitig regionale Unterschiede in der Produktion abgebildet werden."