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Die Mineralwassermarke Griesbacher setzt auf beim Influencer-Marketing auf regional bekannte Creator - Foto: Griesbacher

Die Mineralwassermarke Griesbacher setzt auf beim Influencer-Marketing auf regional bekannte Creator - Foto: Griesbacher

Influencer-Marketing

Buzzbird wird für Mineralwasser-Marken der Winkels Gruppe aktiv

Regionale Creator für regionale Marken: Zwei Mineralwasser-Marken aus der Winkels Gruppe setzen auf regional bekannte Creator aus dem Portfolio von Buzzbird. Die Berliner Influencer-Marketing-Agentur wählte die passenden Partner:innen für die Schwarzwälder Marke Griesbacher sowie die im Naturpark Stromberg-Heuchelberg angesiedelte Marke Fontanis aus und konzipierte die Kampagnen. Sie sollen jeweils die Bekanntheit der Marken vor allem vor Ort steigern.

Denise Kaufmann, geschäftsführende Gesellschafterin der Winkels Gruppe, erklärt: "Unsere Marken sind regional ausgerichtet. Daher war es wichtig, Influencer zu finden, die unsere Botschaften glaubwürdig kommunizieren. Hier hat uns Buzzbird strategisch beraten und wertvolle Impulse zur Umsetzung geliefert."

Für die Marke Fontanis wird der Fitness-Influencer Tim Gabel auf Instagram werben. Dafür seien mehrere Instagram-Reels geplant, in denen Gabel unter anderem auf das Wasser und dessen Wert für eine gesunde Ernährung beim Sport aufmerksam macht. Fontanis ist als Calcium, Magnesium und Sulfat reiches Mineralwasser bekannt.

Für das als Gourmet-Produkt positionierte Mineralwasser Griesbacher soll sich die Foodfluencerin und Buch-Autorin Mara Hörner stark machen. Im Rahmen der Kampagne wird sie mehrere Instagram-Reels produzieren, die die Aspekte Regionalität und Qualität inszenieren, und so die Kernwerte der Marke zum Ausdruck bringen. 

Beide Kampagnen laufen bis Jahresende 2023.