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Finanz-Business

ING Deutschkland wechselt die Media-Agentur

Die zuletzt in Deutschland etwas gebeutelte Dentsu-Gruppe kann dank ihrer Tochter iProspect einen respektablen Erfolg feiern. Deutschlkand drittgrößte Bank, die ING Deutschland, hat dem von Dennis Steinbrecher geführten Team ihren gesamten Media-Etat anvertraut. Dabei handelt es sich um ein Budget im zweistelligen Millionen-Bereich. Der Entscheidung ist ein mehrstufiger internationaler Pitch vorausgegangen. Dabei eroberte iProspect in elf Ländern den ING-Auftrag. 

In Deutschland das Media-Budget zuvor bei der Agentur Mediascale, einer Tochter von Mediaplus, die wiederum zur Serviceplan Group gehört. 

Hanna Maschke, Leiterin Advertising & Media der ING Deutschland: "Wir haben uns für iProspect als Partner für die kommenden Jahre entschieden, weil uns sowohl die fachlichen Fähigkeiten als auch die Vision des Teams überzeugt haben, vor allem in Bezug auf digitale und datengestützte Strategien, das Maß an Kreativität und innovativen Tools. Die Chemie zwischen den Teams ist sehr gut und die örtliche Nähe von Bank und Agentur in Frankfurt fördert den persönlichen Austausch. Die ING Deutschland möchte weiterwachsen und wir sind davon überzeugt, dass uns die Zusammenarbeit mit iProspect dabei unterstützt.“
 
Werner aus den Erlen, CEO iProspect DACH: "Wir sind stolz darauf, dass wir die ING Deutschland von unserem ganzheitlichen Brandperformance-Ansatz überzeugen konnten und durch eine medien-übergreifende Kommunikation dabei unterstützen werden, ihre Zielgruppe innovativ und effektiv anzusprechen. Wir wissen, dass das Rezept dafür aus der richtigen Balance zwischen Brandbuilding und Sales Activation besteht. Gemeinsam mit der ING Deutschland freuen wir uns in unserer Zusammenarbeit auf neue Wege in der Kommunikation und nachhaltiges Markenwachstum, das durch eine länderübergreifende Teamleistung erst möglich gemacht wurde."