ANZEIGE

ANZEIGE

Den Jägermeister-Kreativ-Etat gewinnt die Londoner Agentur Mother - Foto: Jägermeister

Den Jägermeister-Kreativ-Etat gewinnt die Londoner Agentur Mother - Foto: Jägermeister

Pitch-Entscheidung

Jägermeister will Markenbekanntheit und Wert steigern

Die Wolfenbüttler Traditionsmarke hat zum Pitch gerufen mit der Zielsetzung, die Bekanntheit langfristig in allen Zielgruppen mit kreativen und nachhaltigen Konzepten zu steigern und den Wert der Marke damit weiter zu untermauern. 
 
Die Ausschreibung um den globalen Kreativetat der Premium-Kräuterlikörmarke Jägermeister für die künftige globale Zusammenarbeit konnte die Londoner Kreativagentur Mother für sich entscheiden und wird künftig mit ihren Teams in London und Berlin für die weitere Entwicklung der Marke weltweit verantwortlich sein.
 
"Jägermeister steht für die besten Nächte des Lebens - heute und in Zukunft. Unsere Marke war schon immer in der Lage, generationsübergreifend relevant zu bleiben und den aktuellen Zeitgeist widerzuspiegeln. In diesem Sinne wollen wir mit Mother neue Kampagnen entwickeln, damit Jägermeister noch besser bei der Generation Z ankommt und die Marke verjüngt wird", erklärt Sven Schindler, Head of Global Brand & Digital bei der Mast-Jägermeister SE. 
 
Felix Richter, Global Creative Partner bei Mother, sagt: "Jägermeister ist eine Marke wie keine Zweite. Das Unternehmen, das Produkt und die Marke schreiben eine unglaubliche globale Erfolgsgeschichte, die von Einfallsreichtum und Kreativität angetrieben wird. Wir freuen uns darauf, mit Jägermeister zusammenzuarbeiten und das globale Team zu unterstützen, die Erfolgsgeschichte fortzusetzen." 
 
Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen. Eine globale Markenkampagne wird im Laufe des Jahres 2023 ausgerollt. Die Beauftragung von Mother für die globalen Marketingaktivitäten hat keine Auswirkungen auf die Beziehungen von Jägermeister zu Kreativ- und Produktionsagenturen in den lokalen Märkten.