ANZEIGE

ANZEIGE

Der neuen Markenauftritt soll Civeys Dynamik verkörpern - Foto: wirDesign

Der neuen Markenauftritt soll Civeys Dynamik verkörpern - Foto: wirDesign

Tech-Unternehmen

wirDesign gestaltet neues Markendesign für Civey

Rebranding für Civey: Das Tech-Unternehmen für digitale Markt- und Meinungsforschung ging 2015 an den Start. Nun will das in Berlin ansässige Unternehmen seine Positionierung als Wegbegleiter in der Transformation stärken. Civey (kurz für Citizen Survey) erhebt und verbindet Daten in Echtzeit, so dass sich daraus fundierte Schlussfolgerungen ableiten lassen.

Eine neue markenstrategische Ausrichtung soll diesen Schwerpunkt widerspiegeln. Das entsprechende Markendesign, das von der Marken- und Designberatung wirDesign stammt, stellte Civey am 27. April 2023 in Berlin vor.

Im Zentrum des neuen Brandings steht ein dynamisches Keyvisual, das den Prozess abbilden soll, in dem aus Daten Wirkung entsteht. "Unser neues Markendesign macht den Auftakt für eine nächste Etappe bei Civey sichtbar. In acht Jahren haben wir uns von einem Start-up zu einem etablierten Unternehmen entwickelt, das nie stillsteht. Diese Dynamik spiegelt sich auch in unserem neuen Auftritt wider", erklärt Janina Mütze, Gründerin und Geschäftsführerin von Civey.

Nadine Rosenkranz, Creative Director von wirDesign, ergänzt: "Der neue Markenauftritt schafft es, die vielfältigen Zielgruppen von Civey mit einem aussagekräftigen Branding zu erreichen. Der Claim 'Know more. Act better.' bringt die Markenpositionierung von Civey als 'Transformational Guide' auf den Punkt."