ANZEIGE

ANZEIGE

Die neue Scholl-Kampagne soll die Zielgruppe der über 35-Jährigen ansprechen - Foto: Mediaplus

Die neue Scholl-Kampagne soll die Zielgruppe der über 35-Jährigen ansprechen - Foto: Mediaplus

Pitch-Entscheidung

Scholl vergibt globalen Media-Etat neu

Die führende Fußpflegemarke Scholl mit Deutschlandsitz in Wiesbaden will das Bewusstsein für präventive Fußpflege bei jüngeren Generationen schärfen und hatte dafür zum Pitch für eine globale Wachstumskampagne gerufen, der von dem Auditor Eley Consulting geleitet wurde. Gesichert hat sich den internationalen Etat die Londoner Mediaagentur Total Media, die 2018 mit der Serviceplan-Tochter Mediaplus ein Joint Venture eingegangen sind. Das Budget lag zuvor bei Publicis Media.
 
Im Fokus steht das Wachstum des Produktsegments und der Marke international in mehr als zehn Märkten zu steigern, darunter Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Italien. Dabei setzt Total Media auf einen verhaltensorientierten Ansatz, um ein jüngeres Publikum zum Nachdenken über Fußpflege-Produkte anzuregen.  
 
Zum Einsatz kommen ab sofort TV, Video on Demand, Social, Search und Programmatic Advertising. Die Botschaft soll zwei bestehende Verhaltensbarrieren auflösen: Scholl will mehr Menschen dazu bringen, ihre Füße präventiv zu pflegen. Ebenso sollen Menschen, die bereits Probleme mit den Füßen haben, dazu gebracht werden, ihre Füße zu behandeln. 
 
Mit seinen drei Säulen Comfort, Aid und Care ist Scholl in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Japan und Australien nach Unternehmensangaben jeweils die Nummer eins im Markt. Kate Godbout, Chief Marketing Officer bei Scholl, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir Total Media als Agentur für unsere neue Kampagne ausgewählt haben. Gemeinsam wollen wir das Bewusstsein für präventive Pflege schärfen. Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, Langzeitbehandlungen vorzubeugen, aber um dies zu erreichen, müssen wir die Zielgruppe der über 35-Jährigen ansprechen."
 
Matthias Brüll, Global CEO bei Mediaplus in München: "Herzlichen Glückwunsch an unsere Londoner Kollegen von Total Media, dass sie diesen wichtigen Pitch für unsere Agenturgruppe gewonnen haben. Scholl ist eine Traditionsmarke und jetzt schon der weltweit führende Fußpflegespezialist, dennoch wollen wir gemeinsam noch mehr erreichen."