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Bier-Markt

Carlsberg hat seinen globales Media-Budget ausgeschrieben

Bei Carlsberg, dem drittgrößten Brauerei-Konzern der Welt mit Headquarter in Kopenhagen, bahnt sich ein Wechsel in Sachen Media-Agentur an. Wie das britische Fachmagazin Campaign berichtet, hat sich Carlsberg entschieden, einen Pitch um das globale Media-Budget zu starten und soll drei Media-Network eingeladen haben, daran teilzunehmen.

Dabei soll es sich um die WPP-Tochter GroupM, die Dentsu-Tochter iProspect sowie die Publicis-Tochter Zenith handeln. Dere Etathalter, die Interpublic-Tochter Initiative soll nicht dazugehören. Initiative löste Anfang 2018 die Omnicon-Tochter OMD als globale Media-Agentur ab

Der Media-Pitch wird auch Auswirkungen auf den deutschen Markt haben. Zum Portfolio der in Hamburg ansässigen Carlsberg Deutschland GmbH mit CEO Simon Mosegaard Fibiger an der Spitze gehören neben den internationalen Marken (Carlsberg, Brooklyn, Tuborg, ) nationale bzw. regionale Bier-Marken wie Astra, Duckstein, Holsten, Lübzer oder Wernesgrüner).