ANZEIGE

Frank Ludewig leitet die neue Unit OMD Impact - Foto: OMD

Frank Ludewig leitet die neue Unit OMD Impact - Foto: OMD

Werbewirkung

OMD bündelt Expertise für Werbewirkung

Bei der Media-Agentur OMD Germany ist im Geschäftsbereich Business Transformation das Team OMD Impact etabliert worden. In diesem Team, das auf die Forschung zur Werbewirkung spezialisiert ist, bündelt die Media-Agentur ihre Expertise zum Thema Werbewirkung. 

Mit der Etablierung von OMD impact investiert die Omnicom-Tochter weiterhin stark in transformative Geschäftsfelder und baut den Mitte 2021 gegründeten Bereich Business Transformation, zu dem bereits die Themen Strategie, Content Marketing, Data Solutions und Insights zählen, um das Feld Werbewirkungsforschung aus.

Die Leitung des Teams OMD Impact übernimmt Frank Ludewig, der auch Managing Partner im Bereich OMD Business Transformation ist. Er beschreibt die Aufgaben des neuen Teams: "Die Unit ist keine operative Research-Einheit, sondern versteht sich als ganzheitlicher Beratungs-Layer, der die geballte Werbewirkungs-Expertise für OMD bündelt und einfach sowie verständlich für den Kunden kuratiert. Damit stellen wir sicher, dass sehr schnell immer die passendste Lösung gefunden wird, um die jeweilige Kundenfrage zu beantworten und mit unserem ganzheitlichen way of work heben wir die Agenturleistung für unsere Kunden auf eine neue Ebene. Hierbei vermittelt das Team den besten methodischen Angang – von Befragungen über passiv erhobene Nutzerdaten bis hin zu Marketing Mix-Modellings." 

Klaus Stinnertz, Managing Director OMD Germany, und verantwortlich für den gesamten Geschäftsbereich Business Transformation: "Mit OMD impact etablieren wir einen weiteren, zentralen Baustein in unserer OMD Beratungs-Architektur. In enger Zusammenarbeit mit den Mediaberatungsteams und den weiteren strategischen Geschäftsfeldern innerhalb von Business Transformation, ergeben sich damit völlig neue interdisziplinäre Beratungsansätze, um unsere Kunden noch ganzheitlicher in ihrer Marketingtransformation beraten zu können."