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Rossmann hat Mediaplus nach einem Pitch zur neuen Media-Agentur gekürt - Foto: Mediaplus

Rossmann hat Mediaplus nach einem Pitch zur neuen Media-Agentur gekürt - Foto: Mediaplus

Dro-Märkte

Rossmann engagiert Mediaplus

Nach einem mehrstufigen Pitch konnte sich die Serviceplan-Tochter Mediaplus den Media-Etat der Drogerie-Kette Rossmann sichern. Das Mandat umfasst TV und digitale Bewegtbild-Kommunikation. Ausschlaggebend für die Entscheidung von Rossmann waren laut Mediaplus ein integrierter Ansatz aus Media & Kreation sowie ein überzeugendes Instrumentarium für die kontinuierliche Messung und Optimierung aller Maßnahmen in Echtzeit. 

Der Schwerpunkt der Mediaplus-Aufgaben liegt zunächst auf der Angebotskommunikation. Spots in TV und auf den digitalen Bewegtbild-Kanälen preisen synchron zur Handzettelwerbung die Rossmann-Angebote der Woche an und sollen Traffic und Abverkauf unterstützen. Ein ganz besonderer Fokus liegt dabei auf der Rossmann-App, die mit  zusätzlichen Sparmöglichkeiten und exklusiven Angeboten aufwartet. 

Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei Rossmann: "Das Mediaplus-Team hat uns mit seinem Engagement und dem integrierten Ansatz, Kreation und Content bei der Media mitzudenken, überrascht und überzeugt.“ Gepunktet hat die Media-Agentur zudem mit ihrem innovativen Konzept für die Echtzeitmessung, das die permanente Optimierung von Strategie, Planung und Realisierung der Media sowie der kreativen Werbemittel ermöglicht.

Oliver Hey, Managing Partner bei Mediaplus: "Unser Start mit dem Rossmann-Team ist besonders spannend, weil wir die Marke beim Eintritt ins TV begleiten dürfen und gleichzeitig ,seemless integration‘ aller Kommunikationselemente mitdenken. Das gepaart mit bestmöglicher Echtzeit-Verwertung aktueller Insights & Anlässe macht Kommunikation zielgruppenrelevanter. Wir freuen uns auf gemeinsame Erfolge."