Die Motive für die aktuelle Akku-Kampagne stammen aus der Feder von The Goodwins - Foto: TGW
Gartenpflege
So präsentiert Stihl seine Akku-Geräte in neuer Kampagne
Ein verwilderter Garten, der keine Chance gegen die verschiedenen Akku-Geräte der Marke Stihl hat – so sieht die neue Frühjahrs-Kampagne des schwäbischen Herstellers von motorbetriebenen Geräten aus.
Die globale Kampagne stellt die umfangreichen Produkte für das Privat-Segment von Stihl und die systemübergreifend nutzbaren Akkus ins Rampenlicht. Im Zentrum steht ein 30-sekündiger Spot, in welchem die Protagonistin einen zugewucherten Garten mit Hilfe verschiedener Stihl-Geräte auf Vordermann bringt.
Realisiert wurde die Kampagne von der Berliner Leadagentur The Goodwins. Die Zusammenarbeit besteht bereits seit 2019, als die Hauptstadt-Kreativen ihre erste Akku-Kampagne für das Familienunternehmen entwickelten.
Für die aktuelle Kampagne kreierte The Goodwins einen Kampagnen-Baukasten für die verschiedenen internationalen Stihl-Märkte. Dabei stehen neben dem TV- und Online-Film für die unterschiedlichen Touchpoints und Geräte mehrere Digital- und Social-Media-Assets, Produktfilme, Anzeigen und Poster, Broschüren und Website sowie POS-Material zur Verfügung. Der Kampagnenzeitraum für sämtliche Werbemittel ist das Frühjahr 2023.
Sophia Fiedler 30.05.2023