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Die Zusammenarbeit von Motul mit T&P als Social-Leadagentur startete zum 24h-Rennen am Nürburgring - Foto: T&P

Die Zusammenarbeit von Motul mit T&P als Social-Leadagentur startete zum 24h-Rennen am Nürburgring - Foto: T&P

Schmierstoffe

Motul engagiert erstmals Social-Leadagentur

Die Marke Motul aus der Schmierstoffindustrie, bekannter Sponsor von Motorsport-Teams und -Events, will ihren B2C-Kundendialog stärken. Dafür holt sich das französische Unternehmen mit Deutschland-Sitz in Köln zum ersten Mal eine Social-Leadagentur ins Boot. Den Auftrag bekam The&Partnership Germany (T&P).

Die 2017 gegründete Agentur, die mit Offices in Düsseldorf und Köln präsent ist, verantwortet damit die Social-Media-Strategie, -Betreuung und das Community-Management für alle Plattformen inklusive Content Creation. Das Mandat umfasst zudem die Clean-Asset-Aufbereitung für 32 weitere Länder, darunter beispielsweise UK, Norwegen, Schweden, Niederlande, Polen und die Schweiz.

Die Zusammenarbeit startete zum 24h-Rennen am Nürburgring. Dort thematisierten die Creator:innen Kévin Estre und der "Grello" unter anderem das Motul-Mysterium und erklärten, warum sie jedes Jahr so schnell auf der Nürburgring-Nordschleife unterwegs seien.

Armin Bolch, Geschäftsführer von Motul Deutschland, erklärt zum Hintergrund: "Unser Ziel ist es, die Marke erlebbarer zu machen und den Kunden-Dialog von B2B zu B2C weiter voranzutreiben. Wir wollen das Vertrauen, das unsere Kunden in unsere innovativen Produkte setzen, immer wieder unter Beweis stellen. Mit T&P haben wir nicht nur einen starken Partner für erfolgreiche Social-Media-Kampagnen engagiert, sondern profitieren auch von der Expertise der Creator:innen für Automotive & Motorsport."

Mit Motul gewinnt T&P die vierte Marke aus dem Automobil-Sektor für sein Kundenportfolio. Das unabhängige Agenturnetzwerk ist mit über 1.600 Beschäftigten auf vier Kontinenten aktiv. Zu den Auftraggebern gehören unter anderem Cliq, Karo Healthcare, EA, Whirlpool, Ecover.