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Visuals aus der neuen Dachmarkenkampagne für Dallmayr - Foto: thjnk

Visuals aus der neuen Dachmarkenkampagne für Dallmayr - Foto: thjnk

Kaffee

Dallmayr präsentiert erste große Dachmarkenkampagne

Der Münchner Traditionsröster Dallmayr Kaffee startet seine erste große Dachmarkenkampagne unter dem Motto 'Jeden Tag einmalig!'. Unter der Dachmarke finden sich unter anderem die Produktmarken Prodomo, Classic, die italienische Kaffeelinie Crema d’Oro sowie Ethiopia wieder. Ziel ist es nun, das Markenversprechen in einem einheitlichen Narrativ nach außen zu transportieren und so eine starke Dachmarke zu schaffen.

Im Kampagnen-Spot zeigt Dallmayr daher, was das Team jeden Tag antreibt – nämlich das Streben nach bester Qualität von der Bohne bis zur Tasse sowie außergewöhnliche Genussmomente.

Ellen Ruthrof, Leitung Marketing Kommunikation, erklärt: "Durch die Dachmarke schaffen wir positive Synergie-Effekte. Dallmayr hat eine reiche Geschichte und einen kompromisslosen Qualitätsanspruch. Das hilft uns in der Markenwahrnehmung und stützt gleichzeitig die einzelnen Produktmarken. Unter der Dachmarke kommunizieren wir unsere Topmarken weiterhin, schärfen aber jeweils das charakteristische Metathema – so bleibt zum Beispiel Moritz Bleibtreu als Testimonial Teil der d’Oro-Kommunikation."

Von der Positionierung der Dachmarke bis hin zur kreativen Ausgestaltung der Kampagne wurde Dallmayr vom Münchner Thjnk-Team unterstützt. Gedreht wurde die Kampagne samt Marken-Spots an vier Tagen. Regie führte Mario Feil.

Die beiden Thjnk-Geschäftsführer Hans-Peter Sporer und Thomas Canzar kommentieren: "Wer in München lebt, hat durch das Dallmayr-Haus automatisch eine emotionale Verbindung zu dieser großartigen Marke. Dieses im Kaffeemarkt so einmalige Gefühl wollten wir mit unserer Arbeit allen Menschen näherbringen."

Seit dem 11. Juni 2023 ist die neue Dachmarkenkampagne für Dallmayr zu sehen. An zwei Tagen läuft der Spot zur Primetime um 20:14 Uhr als Single-Spot unter anderem auf Pro7, Kabel1, SAT.1, RTL, RTL2, VOX und Sky im Roadblocking. Es folgt ein neunwöchiger Flight zu verschiedenen Sendezeiten in Deutschland und Österreich. Ergänzend werden Spots in den digitalen Kanälen sowie auf Social Media gespielt.