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Grey-ECD Frederik Wetzel freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit dem IB - Foto: Sophie Wolter / Grey

Grey-ECD Frederik Wetzel freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit dem IB - Foto: Sophie Wolter / Grey

Freiwilligendienste

Internationaler Bund verlängert mit Grey Germany

Der Internationale Bund e.V. (IB) mit Zentrale in Frankfurt am Main will Interessierten den Zugang zu Informationen über Freiwilligendienste erleichtern, indem er über die träger- und zentralstellenübergreifende Plattform freiwillig-ja.de entsprechende Angebote zusammenfasst.

Die Marke Freiwillig Ja sowie das digitale Portal und begleitende Kampagnen hat der IB ab Sommer 2021 gemeinsam mit der Agentur Grey Germany und dem technischen Partner Earlybirds konzipiert. Nun wird die Zusammenarbeit verlängert. Nach einer öffentlichen Ausschreibung überzeugte das Bieter-Duo erneut und ist damit für weitere zwei Jahre für das Projekt zuständig.

Vanessa Moreno Hidalgo, Leiterin des Projektes beim IB, erklärt dazu: "Die zentrale Bündelung aller Anbieter von Freiwilligendiensten in einem Portal ist ein sehr anspruchsvoller Prozess. Für diese Herausforderung benötigen wir verlässliche Partner, die den technischen Part ebenso exzellent umsetzen wie die kreative Planung und Umsetzung aller Kampagnenmaßnahmen. Die Teams von Grey Germany und Earlybirds haben uns davon überzeugt, dass die Weiterentwicklung des Projektes in sehr engagierten Händen liegt."

Frederik Wetzel, ECD bei Grey Germany, ergänzt: "Es ist für uns eine große Wertschätzung, dass wir auf dem Erfolg der letzten beiden Jahre aufbauen können. Wir haben die Möglichkeit, ganzheitlich die Markenidentität, das Portal und die Kampagnen-Maßnahmen konsequent weiterzuentwickeln. Teil der Reise für eine so sinnhafte und soziale Initiative zu sein, gibt unserem Team viel Energie und kreative Impulse."

Neue Kampagne ab Herbst 2023

Aktuell stehen die Weiterentwicklung und Neustrukturierung des Portals auf der Agenda. Außerdem plant das Agentur-Duo eine neue Kampagne, die im Herbst 2023 starten soll. Mit ihr sollen vor allem junge Menschen nach ihrem Schulabschluss für soziales Engagement begeistert werden. Die Kampagne trägt das Motto 'Das beste JA deines Lebens' und hat einen digitalen Schwerpunkt. Neben Social-Media-Anzeigen und Kurzportraits Freiwilliger werden die Influencer-Kooperationen ausgebaut. Die bestehende Zusammenarbeit mit Influencern wie Rapper Eko Fresh oder Gustav Schäfer, dem Drummer von Tokio Hotel, sollen verstärkt werden. Begleitend werden interaktive digitale OoH-Medien an Schulen und Zielgruppenveranstaltungen zum Einsatz kommen.