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Der Fokus der neuen Unit liegt auf Sport-Performance - Foto: KMB

Der Fokus der neuen Unit liegt auf Sport-Performance - Foto: KMB

Kreativ-Agenturen

KMB Creativ Network gründet Sports-Unit

Die Berliner Agentur KMB Creative Network AG wartet nach dem Gewinn von drei Kommunikations-Etats für Public und Influencer Relations im Bereich Sport mit einer Sports-Unit auf. In 2023 verantwortet die Unit die Kommunikation für Puma Basketball zur Melo Faster Tour in Deutschland und für die FIA (Federation Internationale de l’Automobile) das deutsche Press- und Influencer Office beim 24h Rennen in LeMans (ACO) sowie bei der World Endurance Weltmeisterschaft (WEC).

Geleitet wird die Sports-Unit von den drei PR- und Influencer Marketing-Spezialistinnen Charleen Günther, Birgit Böttcher und Katrin Schelle, die aus dem hausinternen 13-köpfigen PR-Team stammen. 

Neuer Fokus auf Sport-Performance

Bisher war die 2004 gegründete KMB Creativ Network AG vor allem für ihren Lifestyle-Approach in der Kommunikation mit Medien und Influencern bekannt. Zwar gehören Performance Marken wie Vans oder Mercedes-AMG bereits seit zehn Jahren zum Portfolio der Agentur, allerdings ist der Fokus auf Sport-Performance neu.

Die Influencer Marketing, Creator & Public Relations Agentur hat um die 40 Beschäftigte. Zu den Kunden der KMB Creativ Network AG zählen Airbnb, Samsung, Braun, Kenwood, De’Longhi, BoConcept, Louis Poulsen, Vans, Wrangler, Dickies, Eastpak, New Era, Mercedes-AMG, TIER oder Ärzte ohne Grenzen.

CEO Christoph Kamps: "Seit Ende der Corona Pandemie ist das Zuschauerinteresse für Sportevents nochmals enorm gestiegen. Als impulsgebende Agentur für Konsumkultur und Zeitgeist ist die Eröffnung einer eigenen Unit deshalb ein logischer Schritt. Wir hoffen, dass wir zukünftig noch weitere Marken und Veranstalter von unserem Storytelling und unseren exzellenten Relations zu Influencern, Content Creator und Medien überzeugen können."