ANZEIGE

CEO bei MARCO Diana Vall freut sich auf die Zusammenarbeit mit Canva - Foto: MARCO

CEO bei MARCO Diana Vall freut sich auf die Zusammenarbeit mit Canva - Foto: MARCO

PR-Agenturen

MARCO wird neue Kommunikationsagentur für Canva in Europa und Lateinamerika

Die Plattform für visuelle Kommunikation Canva hat sich auf der Suche nach einem Partner für die Übernahme ihrer Medienarbeit für die 2002 gegründete Agentur MARCO entschieden. Die Agentur mit Hauptsitz in Madrid soll Canva in Deutschland und Österreich sowie in Frankreich, Spanien, Großbritannien, Mexiko und Brasilien unterstützen.

Das Team von MARCO wird die Markenpositionierung des Unternehmens und die Erstellung von Inhalten in Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Mexiko und Brasilien übernehmen. So soll die Sichtbarkeit und der Bekanntheitsgrad von Canva als Designplattform der Wahl für Privatanwender und Unternehmen erhöht werden.

Das australische Unternehmen Canva wurde 2013 gegründet und hat sich in den letzten zehn Jahren zum Ziel gesetzt, jedem die Möglichkeit zu geben, mit wenig Aufwand zu designen. Es hat derzeit mehr als 130 Millionen monatlich aktive Nutzer in 190 Ländern.

Global Head of Communications bei Canva Fenot Tekle: "Wir freuen uns sehr, mit MARCO zusammenzuarbeiten, um unsere Kommunikationsstrategien auf dem Markt zu verstärken. Die Nachfrage nach visuellen Inhalten explodiert, und wir freuen uns, dass wir Verbraucher und Unternehmen in diesen Märkten auf eine Art und Weise ansprechen können, die ihre individuellen Ziele in Sachen Design unterstützt."

CEO von MARCO Diana Vall: "Wir sind sehr stolz darauf, Partner von Canva für diese strategischen Märkte zu sein. In weniger als zehn Jahren hat es Canva geschafft, den Bereich Design und visuelle Kommunikation zu revolutionieren und zu demokratisieren. Für MARCO ist es eine Freude, zur Mission von Canva beizutragen. Wir stellen uns dieser Herausforderung mit der Entschlossenheit und dem Engagement für Spitzenleistungen, die uns schon immer auszeichnen."