Marc Freyberg, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Brax, mit Isabel Lapp, Mitglied der Geschäftsleitung und ECD bei Scholz & Friends Düsseldorf - Foto: Scholz & Friends
Mode
Brax kürt neue Kreativ-Agentur
Frischer Wind für die Herforder Modemarke Brax: Seit 2020 lag der Kreativ-Etat bei der Agentur Me.Ju.Tu. mit Sitz in Küttigen (liegt mitten zwischen Basel und Zürich). Das Team verpflichtete im Rahmen der Zusammenarbeit den Ex-Fußballer Bastian Schweinsteiger und die Ex-Tennisspielerin Ana Ivanovic als Markenbotschafter.
Nun soll die Brax-Markenkampagne weiterentwickelt werden. Dafür kommt eine neue Kreativ-Agentur an Bord: Scholz & Friends. Das Düsseldorfer Office setzte sich in einem Pitch durch. Marc Freyberg, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Brax: "Nach drei erfolgreichen Jahren war es an der Zeit, unsere Markenkampagne für Brax weiterzuentwickeln und einen neuen aufmerksamkeitsstarken Ansatz zu finden."
Scholz & Friends ist damit für die Entwicklung der neuen Brax-Markenkampagne sowie die Umsetzung für jegliche Touchpoints entlang der Customer Journey zuständig. Der Etat wurde außerdem um die Entwicklung der übergeordneten Social-Media-Strategie erweitert. Im Fokus stehen dabei die Erschließung einer neuen, zusätzlichen Zielgruppe und die stärkere Profilierung der Marke.
Der Kampagnen-Launch ist schließlich für die Herbst/Winter 2023 Kollektion im September 2023 geplant. Dabei sollen Ana und Bastian wieder als Testimonials auftreten. Allerdings soll der Ansatz von Scholz & Friends bewusst mit der bisherigen Kommunikation brechen und sich durch eine offensive Art auszeichnen, so Marc Freyberg.
Isabel Lapp, Mitglied der Geschäftsleitung und ECD bei Scholz & Friends: "Was wir besonders an der Zusammenarbeit schätzen, ist dass wir die Keylooks gemeinsam definieren. So ist ein optimaler Fit zwischen der beworbenen Kollektion und der entsprechenden Kommunikation sichergestellt."
Sophia Fiedler 26.06.2023