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Marc Freyberg, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Brax, mit Isabel Lapp, Mitglied der Geschäftsleitung und ECD bei Scholz & Friends Düsseldorf - Foto: Scholz & Friends

Marc Freyberg, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Brax, mit Isabel Lapp, Mitglied der Geschäftsleitung und ECD bei Scholz & Friends Düsseldorf - Foto: Scholz & Friends

Mode

Brax kürt neue Kreativ-Agentur

Frischer Wind für die Herforder Modemarke Brax: Seit 2020 lag der Kreativ-Etat bei der Agentur Me.Ju.Tu. mit Sitz in Küttigen (liegt mitten zwischen  Basel und Zürich). Das Team verpflichtete im Rahmen der Zusammenarbeit den Ex-Fußballer Bastian Schweinsteiger und die Ex-Tennisspielerin Ana Ivanovic als Markenbotschafter.

Nun soll die Brax-Markenkampagne weiterentwickelt werden. Dafür kommt eine neue Kreativ-Agentur an Bord: Scholz & Friends. Das Düsseldorfer Office setzte sich in einem Pitch durch. Marc Freyberg, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Brax: "Nach drei erfolgreichen Jahren war es an der Zeit, unsere Markenkampagne für Brax weiterzuentwickeln und einen neuen aufmerksamkeitsstarken Ansatz zu finden."

Scholz & Friends ist damit für die Entwicklung der neuen Brax-Markenkampagne sowie die Umsetzung für jegliche Touchpoints entlang der Customer Journey zuständig. Der Etat wurde außerdem um die Entwicklung der übergeordneten Social-Media-Strategie erweitert. Im Fokus stehen dabei die Erschließung einer neuen, zusätzlichen Zielgruppe und die stärkere Profilierung der Marke.

Der Kampagnen-Launch ist schließlich für die Herbst/Winter 2023 Kollektion im September 2023 geplant. Dabei sollen Ana und Bastian wieder als Testimonials auftreten. Allerdings soll der Ansatz von Scholz & Friends bewusst mit der bisherigen Kommunikation brechen und sich durch eine offensive Art auszeichnen, so Marc Freyberg.

Isabel Lapp, Mitglied der Geschäftsleitung und ECD bei Scholz & Friends: "Was wir besonders an der Zusammenarbeit schätzen, ist dass wir die Keylooks gemeinsam definieren. So ist ein optimaler Fit zwischen der beworbenen Kollektion und der entsprechenden Kommunikation sichergestellt."