ANZEIGE

ANZEIGE

Motive wie dieses sind Teil der neuen Kampagne für Knauf Easyputz, kreiert von VHUG - Foto: VHUG

Motive wie dieses sind Teil der neuen Kampagne für Knauf Easyputz, kreiert von VHUG - Foto: VHUG

Bauprodukte

Knauf geht mit erster Kampagne von VHUG an den Start

Ende 2022 engagierte die Knauf Bauprodukte GmbH & Co KG die Stuttgarter Markenagentur Von Helden und Gestalten (VHUG). Nun werden erste Ergebnisse dieser Zusammenarbeit sichtbar.

Das VHUG-Team hatte die Aufgabe, ein Kampagnenkonzept für die Highlight-Produktlinie Easyputz des Unternehmens aus dem unterfränkischen Iphofen zu entwickeln. Neben aufmerksamkeitsstarken Key-Visuals sind ein Kampagnenfilm, Social-Media-Maßnahmen sowie die Gestaltung und technische Implementierung einer Easyputz-Landingpage Teil der Kampagne.

Darüber hinaus haben die Stuttgarter Markenexpert:innen ein digitales Vermarktungskonzept aufgestellt, um gezielt designaffine DIY-Verwender:innen sowie weibliche und jüngere Zielgruppen anzusprechen: Im Mittelpunkt stehen dabei verschiedene Charaktere, die "auf poppige Art und Weise ihren persönlichen Lifestyle präsentieren" und so die einzelne Easyputz Compact Colors bewerben. Die Motive werden unter anderem bei Instagram, Facebook und Pinterest ausgespielt. Zudem werden SEA, Google Display Ads und Native Ads über Outbrain geschaltet.

Fabian Zabel, Marketing Manager bei Knauf Bauprodukte, erklärt: "Gemeinsam mit VHUG konnten wir eine zielgerichtete Kampagne für unser Highlight-Produktlinie entwickeln, die uns eine beeindruckende Differenzierung im Wettbewerbsumfeld ermöglicht. Die neue Landingpage und der überarbeitete Social-Media-Auftritt haben nicht nur die Bekanntheit von Easyputz signifikant gesteigert, sondern auch eine beachtliche Resonanz in jüngeren Zielgruppen erzeugt. Die Professionalität und das freundschaftliche Miteinander mit dem VHUG-Team waren während des gesamten Projekts ein entscheidender Erfolgsfaktor."