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Segmenta entwickelte das neue Key-Visual von der Social Media-Kampagne für Werder Feinkost – Foto: segmenta

Segmenta entwickelte das neue Key-Visual von der Social Media-Kampagne für Werder Feinkost – Foto: segmenta

Pitch-Entscheidung

Werder Feinkost vergibt Digital- und Social Media-Etat

Im Rahmen eines Pitches erhält die Hamburger Agentur segmenta den Zuschlag als neue Leadagentur Digital- und Social Media von Werder Feinkost mit Sitz im brandenburgischen Werder. Der Hersteller von Tomatenketchup, Saucen und Fruchtweinen will seine Bekanntheit auch in Nord- und Westdeutschland weiter ausbauen.

Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf der Steigerung der Markenbekanntheit, Stärkung der Social Media-Präsenz und dem Ausbau der Unternehmenssite. Von der Entwicklung einer Digital- und Content-Strategie bis hin zur operativen Umsetzung und Performance-Analyse ist das Ziel, eine ganzheitliche, digitale Experience rund um Werder Feinkost zu schaffen.

"Wir freuen uns, nach dem umfassenden Markenrelaunch unserer Traditionsmarke nun gemeinsam mit segmenta auch unseren Social Media-Kanälen einen neuen und frischen Anstrich zu verleihen", sagt Stefan Schult, Sprecher der Geschäftsführung von Werder Feinkost.

Unter dem Motto 'Let's Ketch Deutschland!' startet die erste gemeinsame Social Media-Kampagne. Dabei steht das Hero-Produkt des Unternehmens, der Werder Ketchup, im Mittelpunkt. Die Kampagne spielt mit regionalen Klischees und soll dabei gleichzeitig die Verfügbarkeit der Produkte in der Umgebung hervorheben.

"Unser Ziel ist es, die Brand Awareness von Werder Feinkost zu steigern. Dabei setzen wir auf eine kreative, aufmerksamkeitsstarke Kampagne und eine smarte Social-Ads-Strategie basierend auf Geo-Targeting in insgesamt acht Städten im Norden und Westen Deutschlands. Diese Kampagne ist erst der Anfang. Wir freuen uns schon darauf, den Ketchup-Markt mit Werder Feinkost weiter aufzumischen", sagte Frederike Lohse, Unit-Lead Digital Marketing segmenta communications und Geschäftsführerin segmenta experience.

Die Kampagne wird über einen Zeitraum von acht Wochen auf Facebook und Instagram ausgespielt und wird zudem auf die Website von Werder Feinkost verlängert.