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Die Hirschen Group erhält erneut den Zuschlag beim Etat des BMWK - Foto: Hirschen Group

Die Hirschen Group erhält erneut den Zuschlag beim Etat des BMWK - Foto: Hirschen Group

Kommunikations-Agenturen

Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz vergibt Etat erneut an Hirschen Group

Nach dem Zuschlag für die Etat-Gelder des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) verantworten die Agenturen Zum goldenen Hirschen Berlin und ressourcenmangel dessen Kommunikationsdienstleistungen für die nächsten vier Jahre. 

Die von den Hirschen entworfene Kampagne "Wer, wenn nicht hier?" des BMWK präsentiert die Machenden hinter dem Wandel zu einer klimafreundlichen Wirtschaft. Sie soll die Bereiche Chemie, Bauwirtschaft, Elektro- und Stahlindustrie sowie die das produzierende Gewerbe allgemein würdigen und zeigen, dass Deutschland den Wandel zu einer klimafreundlichen Wirtschaft hinbekommt. Die Message wird zudem in einem bildstarken Vignettenfilm auf den Punkt gebracht. 

Geschäftsführer Zum goldenen Hirschen Berlin GmbH Felix Franz Vogler: "Wir sind sehr stolz, die Kommunikation des Hauses für dieses Thema und für die dritte Legislatur begleiten zu dürfen. Die ökologische Transformation der Wirtschaft ist die Herausforderung unserer Zeit." Dabei gelte es, möglichst alle mitzunehmen: Unternehmer:innen und Mitarbeitende, die ganze Bevölkerung. Für ein erfolgreiches Umsetzen des Vorhabens brauche es eine breite Zustimmung zu den anstehenden Veränderungen und dem Ziel der Klimaneutralität. Die verantwortliche Kreativdirektorin im Hirschen-Team Alissia Passia betont: "Authentisch, nahbar, mitreißend. Aussagekräftig in der Sprache, stark in der Visualität – 'Wer, wenn nicht hier?' bringt die Erneuerung in der Industrie auf den Punkt. Wir sind stolz darauf, eine starke Pitch-Kampagne zum Leben zu erwecken."

Sowohl große Konzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen stehen in der Verantwortung für den Erfolg dieser Erneuerung mittels erneuerbarer Energien und grüner Produktion.

Leonie Mayer, verantwortliche Strategin bei ressourcenmangel in Berlin: "Viele deutsche Industriebetriebe haben bereits mit der Transformation begonnen. Sie zeigen: Es geht. Ihnen soll die Kampagne Wertschätzung entgegenbringen. Und allen anderen das Selbstbewusstsein und den Mut verleihen, es ihnen gleich zu tun."

Zu den Aufgaben der Hirschen für das BMWK gehören im Rahmen der crossmedialen Kampagnen die Beratung, Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Kommunikation, Spots, redaktionellem (Bewegtbild-) Content, Podcasts und Veranstaltungen sowie die Entwicklung neuer Kommunikationsformate.