ANZEIGE

Das Kampagnen-Team vom Hersteller veganer Lebensmittel Violife und der Agentur la red - Foto: la red

Das Kampagnen-Team vom Hersteller veganer Lebensmittel Violife und der Agentur la red - Foto: la red

Kommunikations-Agenturen

la red entwickelt DACH-Kampagne für Violife

Die Kreativ-Agentur la red aus Hamburg ist ab sofort Kommunikations-Agentur für den Hamburger Anbieter pflanzlicher Käsealternativen Violife DACH, einer Foodservice-Sparte der Upfield Gruppe. Die gemeinsame Sommer-Kampagne 'Anders gut' soll zeigen, dass sich eine bewusste Entscheidung für die vegane Lebensweise und der Genuss am Essen nicht ausschließen. 

Senior Brand Manager bei Violife DACH/IT Sanja Holetic: "Das Image des 'verzichtenden Veganers' ist längst überholt. Die Kampagne verkörpert unseren Ansatz für eine moderne, aufregende und vielseitige Esskultur, die auf pflanzlichen Alternativen basiert und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Die Botschaft hinter der Kampagne ist es, vor allem Flexitarier:innen dazu einzuladen, diesen Lebensstil zu entdecken und sich von der Vielfalt und Qualität der Violife-Produkte inspirieren zu lassen." 

Executive Creative Director bei la red Kerstin Correll: "Wir freuen uns sehr, dass wir Violife nicht nur als festen Agenturpartner von uns überzeugen konnten, sondern sind darüber hinaus sehr stolz, dass wir für unseren neuen Kunden die allererste große DACH-Kampagne entwickeln durften."

Die Kampagne beginnt in verschiedenen Städten Deutschlands zunächst mit  OOH-Platzierungen. Für diese arbeitet das Team von la red mit der Media-Agentur dentsu zusammen. In den weiteren Wochen kommen europaweit digitale Plattformen, wie Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest, YouTube und Netflix hinzu. 

Für die Kampagne hat sich das seit 30 Jahren auf dem Markt präsente Unternehmen mit la red erstmals eine Lead-Agentur an Bord geholt. Das Hamburger Team der digitalen Kommunikationsagentur verantwortet unter anderem die digitalen Kanäle, den Social-Media-Auftritt und Always-on-Communication von Violife DACH.