ANZEIGE

Die Geschäftsführer von Philipp und Keuntje Stephan Giest und Mirco Völker - Foto: Sven Jacobsen

Die Geschäftsführer von Philipp und Keuntje Stephan Giest und Mirco Völker - Foto: Sven Jacobsen

Kreativ-Agenturen

fischerAppelt fusioniert PUK und fischerAppelt, play

Ab sofort werden die beiden Kreativ-Agenturen Philipp und Keuntje (PUK) und fischer Appelt, play der fischerAppelt-Gruppe unter dem Namen Philipp und Keuntje (PUK) zusammengeführt. Geleitet wird die neue Agentur PUK von den CEOs Stephan Giest und Mirco Völker. 

Gründer und Vorstand Bernhard Fischer-Appelt: "Mit der neu aufgestellten PUK kreieren wir ein innovatives Kampagnen- und Content-Angebot für unsere Kunden, das die Exzellenz dieses Kreativangebots vereint. Kreativität hat für uns eine Schlüsselrolle, denn sie bietet die entscheidende Kraft für Identität und Transformativität."

Laut Meldung werde es durch die Zusammenführung ermöglicht, die Leistungen und die Skills von PUK (Advertising und Campaigning) und fischerAppelt, play (Social Content, Community Activation, Digital Campaigning und Filmproduktion) zu einem holistischen Marketing-Angebot zu vereinen. Es soll den Kunden ein wirksames, effizientes und zielgerichtetes cross-channel Marken-Management unter einem PUK-Dach geboten werden.

CEO Philipp und Keuntje Mirco Völker: "Mit unserer neuen Aufstellung kaskadieren wir die Kraft großer Ideen bis zum kanal-spezifischen Asset und erzeugen so individuelle Erlebnisse mit Impact für die jeweiligen Zielgruppen." Stephan Giest, ebenfalls CEO Philipp und Keuntje ergänzt: "Unser Ziel  ist es, herausragend wirkungsvollen Content und Kampagnen für systematische Kundenerlebnisse an allen Touchpoints im modernen Marketing-Kosmos zu kreieren - strategisch entwickelt, end-to-end umgesetzt und ausgespielt."

Neben Stephan Giest und Mirco Völker bilden die neue CCO Marjorieth Sanmartin sowie Oliver Kielinski die Geschäftsführung. PUK hat ab sofort 200 Beschäftigte in den Bereichen Advertising, Campaigning, Social Content, Activating Communities und Filmproduktion an den fünf Standorten Hamburg, Stuttgart, Berlin, Ingolstadt und Frankfurt. Die fischerAppelt Gruppe zählt insgesamt über 750 Mitarbeiter:innen. Mit der Vereinigung von PUK und fischerAppelt, play wird das Angebot der neuen PUK an allen Standorten verfügbar sein. Zu den Kunden der fischerAppelt Agenturgruppe gehören u.a. Astra, Coca-Cola, IAA MOBILITY 2023, LinkedIn und Deutsche Bank.