ANZEIGE

Saint Elmo’s Boost-Leitung (v.l.) Florian Wegscheider und Olaf Nitz - Foto: Saint Elmo‘s

Saint Elmo’s Boost-Leitung (v.l.) Florian Wegscheider und Olaf Nitz - Foto: Saint Elmo‘s

Agenturen

Saint Elmo's gründet Social- & Performance-Marketing-Agentur

Nachdem sich Saint Elmo’s in München mit Matthias Harbeck und Stefan Schütte personell neu aufgestellt hat, folgt nun die strukturelle Neuausrichtung. Am 1. Juli 2023 hat Agenturgruppe Saint Elmo's unter dem Namen Saint Elmo's Boost eine Social- & Performance-Marketing-Agentur gestartet, ein Zusammenschluss der Unit Tech & Data der Saint Elmo's Tourism und der Agentur Socialweb in Innsbruck.

Die Führung der Agentur übernehmen Olaf Nitz, bislang Chief Digital Officer bei Saint Elmo's Tourism, ehemals Saint Elmo's Tourismusmarketing, und Florian Wegscheider, der als Geschäftsführer von Socialweb in Innsbruck tätig war. Die Agentur ist an den Standorten Wien, Salzburg, Innsbruck und München vertreten und bietet ihre Services im gesamten deutschsprachigen Raum an.

"Wir konnten in der Vergangenheit viele Kunden aus dem Bereich Tourismus mit unseren Leistungen überzeugen. Da die Nachfrage steigt und wir auch immer mehr Unternehmen aus anderen Branchen im Bereich Media und Data unterstützen, gründen wir nun Saint Elmo's Boost", erklärt Olaf Nitz.

Das Full-Service-Angebot der Serviceplan-Tochter umfasst Dienstleistungen in den Bereichen Content, Media und Data. Zum Leistungsspektrum Content gehören Content-Strategie-Workshops, Content-Erstellung und -Kreation, SEO-Betreuung, Social-Media-Betreuung sowie Influencer-Marketing. Im Bereich Media sind Zielgruppen-Analysen, Media-Planung, Kampagnen-Umsetzungen wie Google und Social-Paid-Kanäle sowie Programmatic Advertising Teil des Angebots. Der Bereich Data soll die Kunden mit Beratung und Konzeption von Marketing-Automation-Prozessen, Consent und Tracking sowie mit der Implementierung von Marketing-Dashboards unterstützten.

Florian Wegscheider, Geschäftsführer am Standort Innsbruck: "Wir konzipieren und kreieren weiterhin digitale Marketingstrategien und -kampagnen, sind aber durch die Erweiterung unseres Portfolios und der neuen Standorte in Zukunft noch besser aufgestellt."

Hannes Haller, Managing Partner in der Saint Elmo's Gruppe, sagt: "Wir sind gespannt auf die Entwicklung der neuen Agentur und sind überzeugt, dass unsere Expertinnen und Experten in der Saint Elmo’s Boost unterschiedlichen Unternehmen mit effektiven und effizienten Maßnahmen zu mehr Online-Sichtbarkeit verhelfen können. Olaf Nitz und Florian Wegscheider bringen viele Jahre Erfahrung sowohl auf Kunden- als auch auf Agenturseite mit und ergänzen sich perfekt in ihren Fachbereichen."