ANZEIGE

Die Münchner Agentur entscheidet den Kreativ-Pitch des BR für sich - Foto: Sassenbach Advertising

Die Münchner Agentur entscheidet den Kreativ-Pitch des BR für sich - Foto: Sassenbach Advertising

Rundfunk

Sassenbach entscheidet BR-Pitch für sich

Die Kreativ-Agentur Sassenbach Advertising mit Sitz in München sichern sich den Auftrag für die Kampagne zu einer Publikumsaktion des BR. Sassenbach ist bereits seit zehn Jahren für den Bayerischen Rundfunk für verschiedene Submarken tätig. In dem im Frühjahr gestarteten Pitch gegen vier Konkurrenten überzeugt die Agentur jetzt mit ihren Ideen für die Dachmarke.   

Die Aufgabe für die Teilnehmer des Pitches für die BR-Publikumsaktion 'Mitmischen!' war es, ein aufmerksamkeitsstarkes und crossmediales Kreativkonzept zu entwickeln. Die Agentur Sassenbach stellte mit ihrem Ansatz die Offenheit, Transparenz und Glaubwürdigkeit des BR in den Mittelpunkt und begeisterte so die bayrische ARD-Anstalt. Deren Ziel ist es, die Aktion bekannter zu machen und Teilnehmende jenseits der klassischen BR-Zielgruppe zu erreichen.

Die mehrmals im Jahr stattfindende Aktion gibt Menschen die Möglichkeit, jeweils einen Tag lang hinter die Kulissen des Senders zu blicken. Die Teilnehmenden sind eingeladen, sich selbst aktiv einzubringen und in Redaktionen, Live-Sendungen, Programmaktionen oder auf Außeneinsätzen in den regionalen BR-Studios reinzuschnuppern. 

Es zählt die Teilnehmer-Perspektive

Die Kampagne von Sassenbach hat einen auf die Zielgruppe angepassten Kampagnen-Claim mit zugehörigem Look entwickelt: Unter dem Einbezug der Teilnehmer-Perspektive ('Hier zählt Ihre Perpektive!') sollen sowohl jüngere als auch ältere Menschen angesprochen werden. 

Das eigene Aktionslogo erhöht die Wiedererkennbarkeit über alle Kanäle hinweg und symbolisiert den gemeinsamen Austausch zwischen Publikum und BR-Schaffenden.

Über die Aktion hinaus betreut Sassenbach weitere Projekte für die Dachmarke Bayerischer Rundfunk. 

Creative Director und Head of Content bei Sassenbach Advertising Anya Bergmann: "Wir freuen uns sehr, dass wir unsere kreativen Ideen bei 'Mitmischen!' einbringen, und unser Marken- und Kommunikations-Know-how einmal mehr für den Bayerischen Rundfunk unter Beweis stellen dürfen."