ANZEIGE

GF Marcus Bank, CD Mo Sadeghi und Kreationsleiter Paul Brandi der Berliner Agentur Kreuzbergkind – Foto: Kreuzbergkind GmbH

GF Marcus Bank, CD Mo Sadeghi und Kreationsleiter Paul Brandi der Berliner Agentur Kreuzbergkind – Foto: Kreuzbergkind GmbH

Brauerei-Gewerbe

Kreuzbergkind gewinnt Brauerei Rothaus als Neukunden

Die Kreativ-Agentur Kreuzbergkind entscheidet den Pitch um den Auftritt und die Kommunikation der gesamten Marke Rothaus inklusive der Produkte wie das Tannenzäpfle für sich. Insgesamt vier Agenturen waren an dem Pitch der Traditionsbrauerei aus dem Schwarzwald beteiligt. Zuvor wurde die Marketing-Betreuung der Dachmarken inhouse von der Brauerei gelöst. Die Aufgabe der Berliner Kreativen besteht darin das heimatverbundene Unternehmen mit der Moderne zu verbinden. Die Brauerei wurde 1791 gegründet und ist fest im Schwarzwald verankert. Die identitätsstiftenden Merkmale und markenbildende Elemente wie der Schwarzwald, das Tannenzäpfle Bier oder das Schwarzwaldmädel 'Biergit Kraft', das Gesicht der Marke und Etikett der Tannenzäpfle sind seit den 1950ern auf dem Markt. 

Marketing-Managerin von Rothaus Svenja Stiebjahn: "Im Pitch hat uns Kreuzbergkind mit ihrer direkten, ehrlichen Art sowie mit ihrer Fachexpertise für die Marke überzeugt. Sie haben uns und Rothaus im Kern genaustens verstanden und mit kreativen Lösungen überrascht, die voll zu uns passen. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und kreative Ideen." 

Schon Anfang 2024 werden erste Maßnahmen live gehen.