ANZEIGE

Logo: L'Oréal

Logo: L'Oréal

Pitch-Entscheidung

L’Oréal vergibt digitalen Kreativ-Etat

Im Pitch um den Creative Digital-Etat überzeugt die Hamburger Digitalagentur Pia Nordpol+ den Kosmetikkonzern L’Oréal, Düsseldorf, und erhält den Zuschlag. Damit wird die zur Pia Group gehörende Boutique Agentur eine der Kreativagenturen wie unter anderem schon Zum goldenen Hirschen und Territory.
 
Künftig soll Pia Nordpol+ das nach eigenen Angaben führende Kosmetikunternehmen auf dem deutschen Markt mit kreativem und strategisch-konzeptionellen Input von der "Big Idea Konzeption" bis hin zur Adaption und 360 Grad-Aktivierung über verschiedene Touchpoints und unterschiedlichen Kanälen im Hauptgeschäftsbereich Haarpflege unterstützen. Darüber hinaus wird die Agentur bei der Weiterentwicklung der Marken im DACH-Raum beratend tätig sein. In ersten gemeinsamen Projekten geht es um die Haarpflege-Marken wie beispielsweise Garnier, Mixa und Maybelline.
 
Emilia Stoyanova, Sr. Business Leader Garnier Hair Care L'Oréal: “Wir freuen uns, mit Pia Nordpol+ einen kreativen Partner an unserer Seite zu haben, der uns im Pitch bereits mit Markt-, Zielgruppen- und Markenverständnis sowie durch erste kreative Entwicklungen überzeugt hat.“
 
Neben L’Oréal gewann Pia Nordpol+ in den vergangenen Monaten die Neukunden Déja-Vu und Monolith.