ANZEIGE

Thjnk Berlin konzipierte und realisierte die neue Werbekampagne für Parship – Foto: thjnk Berlin

Thjnk Berlin konzipierte und realisierte die neue Werbekampagne für Parship – Foto: thjnk Berlin

Dating-Portal

Parship startet Werbeoffensive gegen jede Regel

Seit Dezember 2022 ist die Kreativ-Agentur thjnk Berlin im Agenturpool des Dating-Portals Parship, gehört über die Parship Meet Group zum Medienkonzern ProSiebenSat.1 mit Sitz in Hamburg. Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine neue Kampagne, die zeigen soll, wie schön Dating sein kann, wenn man auf sich selbst hört und gut gemeinte Ratschläge von außen über Bord wirft.

Hintergrund ist eine Parship-Studie, dessen Ergebnis unter anderem ist, dass jede zweite Person in Deutschland negative Erfahrung beim Daten gemacht hat. Denn das Dating sei heutzutage oft mit Druck verbunden, die Verunsicherungen schüren. Entsprechend setzt der neue Auftritt auf unkomplizierte Spontanität und Nahbarkeit.

Anna-Lena Twesten, Head of Brand Strategy bei der Parship Group: “Wir zeigen mit unserer Kampagne: Das Leben darf und kann schön und leicht sein. Worauf es im Single-Game ankommt sind: Aufrichtigkeit, echtes Interesse und, ja, Gefühle. Darum geht es. Niemand braucht Pseudo-Weisheiten und Dating-Regeln. Das zeigen wir – authentisch, echt und modern erzählt.”

Die Kampagne ist am 15. Juli 2023 deutschlandweit im TV gestartet, flankierend folgen digitale und analoge OOH-Flächen sowie Social Media. Geplant ist zu seinem späteren Zeitpunkt die Kampagne im gesamten DACH-Raum sowie in den Niederlanden und Belgien auszurollen.

Die gesamte Produktion verantwortet Zauberber, Berlin. Regie führte Frieder Wittich, DoP des Bewegtbildformats ist Mathias Schöningh. Den OOH-Flight shootete der Fotograf Cem Guenes.