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Das Leagas Delaney-Team zieht den Global-Etat vom Trinkwassoptimierungs-Spezialisten Brita an Land – Foto: Leagas Delaney

Das Leagas Delaney-Team zieht den Global-Etat vom Trinkwassoptimierungs-Spezialisten Brita an Land – Foto: Leagas Delaney

Pitch-Entscheidung

Leagas Delaney gewinnt globalen Brita-Etat

Die Agentur setzt sich im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation gegen vier Kontrahenten durch und grüßt seit 1. Juni 2023 als neue globale Leadagentur von Brita. Die Hamburger Kreativen zeichnen verantwortlich für markenstrategische Themen, für den Bereich Content und Social Media und zukünftige Kampagnen. Das in Taunusstein ansässige Unternehmen für Trinkwasseroptimierung ist in 70 Ländern tätig.

Ziel ist es, die Marke Brita global zu transformieren und zur Stimme der "Post-Bottle-Generation" zu machen. Dabei steht das Thema Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Dazu heißt es aus dem Unternehmen: "Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."

Erst kürzlich hat Brita die globale Kampagne "Turn on the taste" gestartet, die noch von der Vorgängeragentur Serviceplan stammt und einen ersten Schritt in der Transformation darstellen soll.

Maren Huth, Director Global Brand Strategy & Experience Brita SE: "Leagas Delaney hat uns im Auswahlprozess absolut überzeugt. Wir wollen Brita zu einer echten Lifestyle Brand entwickeln, und Leagas Delaney zeigte uns hier die besten strategischen Ansätze und Ideen auf. Wir bedanken uns zugleich ganz herzlich bei unserer langjährigen Agentur Serviceplan für die erfolgreiche Zusammenarbeit."

Dirk Bittermann, CEO Leagas Delaney: "Das ist ein toller und wichtiger Erfolg für uns. Das Thema Trinkwasser ist ein weltweites Mega-Thema, und Brita ist die nachhaltige und zeitgemäße Alternative zu bottled water. Gerade im Bereich Content und Social Media wollen wir neue, überraschende Akzente setzen." Ergänzend Hermann Waterkamp, CCO und Gründer von Leagas Delaney: "Brita hat den Mut, einen großen Schritt als Marke zu gehen und das eröffnet uns viele kreative Chancen. Die Verbindung von Lifestyle und Nachhaltigkeit ist ein tolles Sprungbrett für Storytelling und Storydoing."

Durchgeführt wurde der Pitch von dem Beratungsunternehmen Cherrypicker, Hamburg.