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Bundeswehr Logo – © Bundeswehr

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Bundeswehr bleibt Agentur-Duo Castenow/Crossmedia treu

Der Etat für die Arbeitgeber-Kommunikation der Bundeswehr, der zu den größten Etats der Öffentlichen Hand in Deutschland zählt, ist nach der obligatorischen Ausschreibung neu vergeben worden. Bei dem mehrstufigen und europaweiten Verfahren konnten sich die bisherigen Etathalter, das Agentur Duo Castenow/Crossmedia erneut durchsetzen. Zum Winning-Team gehören neben Castenow (Lead) und Crossmedia auch noch die Partner Babiel, Tro, Planwerk 6, Martin Bühler, Salt & Pictures sowie Spin TV. 

Der Vergabe-Zeitraum beläuft sich auf maximal vier Jahre. Der Etat für diesen Zeitraum liegt zwischen 160 bis 200 Millionen Euro (brutto). Das Agentur-Honorar dürfte sich daher pro Jahr zwischen vier und sechs Millionen Euro bewegen. 

Die beiden Düsseldorfer Agenturen Castenow und Crossmedia hatten diesen Etat-Brocken erstmals 2015 gewonnen. Auch bei der Ausschreibung 2019 konnte sich das Agentur-Duo Castenow/Crossmedia durchsetzen. Mit dem jetzigen Zuschlag gehen die Bundeswehr und das Agentur-Duo in ihre dritte Saison. 

Das Team um Agentur-Chefin Sabine Castenow hat mit ihren Arbeiten für die Bundeswehr in den vergangenen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sich auch mit Bundeswehr-Kampagnen Kreativ-Awards gewinnen lassen. 

Jörg Wolf, Kreativ-Chef und geschäftsführernder Gesellschafter bei Castenow: "Wir denken Arbeitgebermarke ganzheitlich und nachhaltig. Unser Ansatz setzt auf einen guten Mix aus Innovation und Kontinuität in der Markenführung. Mit Ideen wie dem Serienkanal Bundeswehr Exclusive setzen wir seit Jahren Maßstäbe. Auch in Zukunft wird die Bundeswehr als attraktiver Arbeitgeber von sich reden machen."
 
Sabine Castenow: "Castenow hat sich als einer der führenden Employer Branding Spezialisten in Deutschland etabliert. Wir freuen uns, dass wir die Bundeswehr erneut von unserer Arbeit überzeugen konnten."