ANZEIGE

ANZEIGE

Die Digitalagentur elbkapitäne ist für den Launch der Rügenwalder Mühle-Website verantwortlich – Foto: elbkapitäne

Die Digitalagentur elbkapitäne ist für den Launch der Rügenwalder Mühle-Website verantwortlich – Foto: elbkapitäne

Food-Segment

elbkapitäne gewinnt Pitch um Rügenwalder Mühlen-Etat

Als eine der für das Familienunternehmen tätigen Digitalagenturen verantworten die elbkapitäne aus Hamburg den Launch der Rügenwalder Mühle-Website. Im Fokus der Seite stehen die veganen und vegetarischen Produkte des Unternehmens. Die Seite präsentiert das Produktsortiment des Herstellers und soll den Point of Sale stärken.

Für den Besucher neu sind die Filterfunktion im Produkt- und Rezeptbereich, die neben den gesuchten Produkten direkt die passenden Rezepte anbietet sowie die Händlersuche, als Verbindung zwischen Online-Auftritt und stationärem Handel.

Die inhabergeführte Agentur elbkapitäne verwendet hierfür eine Digital Experience Plattform (DXP). Diese ermöglicht die Zusammenstellung, Verwaltung und Optimierung von Produktdaten und Content über sämtliche Touchpoints. 

CMO bei der Rügenwalder Mühle Steffen Zeller: „Als Pionier im Bereich Food entwickeln wir uns stetig weiter. Daher freuen wir uns sehr, dass wir jetzt auch mit unserer neuen Website unsere Produktphilosophie noch besser darstellen können. Wir waren von Anfang an begeistert von den konzeptionellen und technischen Ansätze der elbkapitäne sowie ihrer Erfahrung mit der agilen Scrum-Vorgehensweise. Zusätzlich war uns auch das menschliche Miteinander im gesamten Prozess überaus wichtig und zeigte uns, dass wir mit den elbkapitänen den richtigen Partner gewählt haben.” 

Chief Technology Officer bei elbkapitäne Kevin Cruel: „Die Komplexität im B2C-Markt nimmt stetig zu. Deshalb müssen Webseiten umso mehr die Rollen von Marken-Hubs einnehmen. Die neu geschaffene DXP ermöglicht Rügenwalder Mühle in ihrer Kommunikation eine maximale Konsistenz über alle Kanäle hinweg. Dies war bei einem breiten Produktportfolio, wie es bei Rügenwalder Mühle besteht, zusammen mit der kurzen Time-to-Market von nur sieben Monaten eine Herausforderung. Wir freuen uns sehr, Rügenwalder Mühle langfristig bei ihren digitalen Maßnahmen begleiten zu können.”

Die 1834 durch Carl Müller in Rügenwalde (Pommern) gegründete Rügenwalder Mühle ist nach Unternehmensangaben Marktführer unter den Herstellern von vegetarischen und veganen Fleischersatz-Produkten. Das Unternehmen beendete im Februar 2022 die Zusammenarbeit mit der Agentur häppy. Auf diese folgte Anfang 2022 die Hamburger Kreativagentur CarlNann als Lead-Agentur. Zusammen mit der Media-Agentur Mediaplus, die 2022 erneut den Media-Etat der Rügenwalder Mühle gewann, und der Digital-Agentur elbdudler startete das Unternehmen Anfang 2023 die Veganuary-Kampagne unter dem Claim „Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt.“.