ANZEIGE

ANZEIGE

Im August 2023 startet das Projekt Newsroom im Rowohlt Verlag unter der Beratung der Looping Group – Foto: Looping Group

Im August 2023 startet das Projekt Newsroom im Rowohlt Verlag unter der Beratung der Looping Group – Foto: Looping Group

Verlags-Branche

Looping Group verantwortet Newsroom-Projekt beim Rowohlt Verlag

Ab August 2023 berät das deutsch-britische Brand Media Haus Looping Group den Hamburg Rowohlt Verlag beim Aufbau seines Newsrooms. Damit führen der Verlag und das Brand Media Haus mit Hauptsitz in München die Zusammenarbeit der letzten Monate fort. Looping hatte in den vergangenen Monaten Rowohlt kommunikationsstrategisch beraten und unter anderem eine Content- und Kanalstrategie konzipiert. 

Der nächste Schritt ist die Neueinführung einer systematischen Themenplanung und überarbeiteter Redaktionsprozesse. Auch die Digitalisierung der Kommunikationsprozesse und die Implementierung eines Redaktions- und Planungstools steht auf dem Plan. Zur Verwirklichung ist Looping Partnerschaften mit verschiedenen Software-Plattformen eingegangen.

Director Newsroom der Looping Group Roman Heflik: "Wir freuen uns sehr, dass der Rowohlt Verlag uns weiterhin sein Vertrauen schenkt und wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen können. Wir wollen mithelfen, Rowohlt noch fitter für die Zukunft zu machen und ihn für die Herausforderungen der digitalen Ära und den Wandel der Verlagsbranche weiter zu festigen."

Marketingleitung des Rowohlt Verlags Andrea Luck: "Wir haben uns erneut für die Looping Group entschieden, da sie uns bereits in der Vergangenheit mit ihrer Expertise und ihrem Engagement überzeugt hat. Wir sind zuversichtlich, dass ihre Unterstützung uns dabei helfen wird, unseren Verlag weiterzuentwickeln und neue Maßstäbe in der Verlagsbranche zu setzen."