ANZEIGE

ANZEIGE

Die Managing Direktoren von Banijay Media Germany: Daniel Durst und Ingrid Langheld (v.l.n.r.) – Foto: Banijay Media Germany

Die Managing Direktoren von Banijay Media Germany: Daniel Durst und Ingrid Langheld (v.l.n.r.) – Foto: Banijay Media Germany

Vermarktungs-Agenturen

Aus Banijay Live Artist Brand wird Banijay Media Germany

Ab sofort fasst Banijay Germany in der neuen Vermarktungsagentur Banijay Media Germany die Konzeption, Produktion und Vermarktung von Entertainment-Content und Brands zusammen. Die drei Bereiche House Of Brands, House Of Likes und House Of Rights befassen sich mit den Themen Marketing und Brand Kooperationen, Produktion von Social Media Content sowie Vermarktung und Lizenzierung des umfangreichen Programm- und Rechte-Katalogs.

Das kreative House Of Brands bringt die Brands der Werbungtreibenden mit TV-Marken wie TV total, RTL Turmspringen oder TV total Wok WM in Kooperation mit den ausstrahlenden TV-Sendern zusammen. Zum Portfolio gehören Cases mit FRoSTA oder McDonald's McDelivery. Im House Of Likes werden Social-Media-Strategien entwickelt, authentisches Storytelling und digitale Inhalte produziert sowie Communities aufgebaut. Das House Of Rights ist für die Vermarktung der Inhalte der Werbungtreibenden und TV-Produzenten auf relevanten Plattformen zuständig. Auch die Auswertung über das eigene MySpass-Netzwerk gehört in den Aufgabenbereich des House Of Rights.

Die bisherige Banijay Live Artist Brand (BLAB) wird im Zuge der Neuaufstellung zur Banijay Media Germany, wobei der Live-Bereich der BLAB in die neu gegründete Brainpool Live Entertainment GmbH umzieht. Die Geschäftsführung bleibt auch nach der Umstellung bei Ingrid Langheld und Daniel Durst.

Managing Director Banijay Media Germany Ingrid Langheld: "Nach der kürzlich erfolgten Überführung der Live-Aktivitäten in die Brainpool Live Entertainment GmbH folgt jetzt der logische zweite Schritt in Richtung einer Stärkung unserer Geschäftsfelder. Durch die Umbenennung in Banijay Media Germany und die Fokussierung auf unsere Stärke als Kreativ- und Vermarktungsagentur können wir uns und unser starkes Leistungsportfolio in Zukunft am Markt klarer positionieren."

Managing Director Banijay Media Germany Daniel Durst: "Mit dem Fokus auf die Kernkompetenz einer digitalen Full-Service-Entertainment-Agentur gehen wir den richtigen Schritt in die Entertainment-Zukunft. Digitale Inhalte, Branded Entertainment, Community-Building und Content Distribution sind von größter Relevanz. Als kreativer, strategischer Partner für Produzenten, Werbungtreibende, Sender sowie Streamer entwickeln und produzieren wir individuelle Content- und Distributionsstrategien und kreieren dadurch einzigartige Momente, über die man spricht."