Die frühere Bauer-Managerin Sandra Cölln soll die neue Health-Unit bei Havas Media pushen - Foto: Havas Media
Healthcrare-Kommunikation
Havas Media geht mit Health-Unit in die Offensive
Immer mehr Agenturen aus dem klassischen Werbe- und Media-Business entdecken den florierenden Markt für Gesundheit. Ab August 2023 startet mit Havas Media ein weiterer Player in Deutschland. Die Frankfurter Media-Agentur launcht dann die neue Unit Havas Media Health+ und hat als Chefin die frühere Bauer-Managerin Sandra Cölln engagiert.
Sandra Cölln leitete bis April 2023 bei Bauer Advance den Bereich Healthcare Sales und bringt jede Menge Know-how und Verbindungen zur OTC- und Pharma-Branche mit. Bei ihrerm neuen Arbeitgeber findet sie eine gute Basis vor, denn Havas Media hat in den vergangenen Jahren bereits eine Vielzahl von Kunden wie Dr. Wolff, Klosterfrau, Viatris, Astra Zeneca, Hermes Arzneimittel, AOK, Weleda und Ursapharm gewinnen können und die fachspezifischen Kompetenzen aufgebaut.
Darüber hinaus kann sie auch auf das Know-how und die Verbindungen der Kreativ-Agentur Havas Health & You zurückgreifen. Dahinter verbirgt sich eines der weltweit führenden Kreativ-Networks für die Bereiche Health & Pharma, das auch in Deutschland präsent ist.
Peter Strahlendorf 20.07.2023