ANZEIGE

ANZEIGE

Die frühere Bauer-Managerin Sandra Cölln soll die neue Health-Unit bei Havas Media pushen - Foto: Havas Media

Die frühere Bauer-Managerin Sandra Cölln soll die neue Health-Unit bei Havas Media pushen - Foto: Havas Media

Healthcrare-Kommunikation

Havas Media geht mit Health-Unit in die Offensive

Immer mehr Agenturen aus dem klassischen Werbe- und Media-Business entdecken den florierenden Markt für Gesundheit. Ab August 2023 startet mit Havas Media ein weiterer Player in Deutschland. Die Frankfurter Media-Agentur launcht dann die neue Unit Havas Media Health+ und hat als Chefin die frühere Bauer-Managerin Sandra Cölln engagiert. 

Sandra Cölln leitete bis April 2023 bei Bauer Advance den Bereich Healthcare Sales und bringt jede Menge Know-how und Verbindungen zur OTC- und Pharma-Branche mit. Bei ihrerm neuen Arbeitgeber findet sie eine gute Basis vor, denn Havas Media hat in den vergangenen Jahren bereits eine Vielzahl von Kunden wie Dr. Wolff, Klosterfrau, Viatris, Astra Zeneca, Hermes Arzneimittel, AOK, Weleda und Ursapharm gewinnen können und die fachspezifischen Kompetenzen aufgebaut.

Darüber hinaus kann sie auch auf das Know-how und die Verbindungen der Kreativ-Agentur Havas Health & You zurückgreifen. Dahinter verbirgt sich eines der weltweit führenden Kreativ-Networks für die Bereiche Health & Pharma, das auch in Deutschland präsent ist. 

Sven Traichel, CEO Havas Media Group Deutschland: "Für uns ist der Launch von Havas Media Health+ der konsequente nächste Schritt in unsere Entwicklung im Bereich Healthcare. Seit Jahren bauen wir unsere Kompetenzen und unseren Kundenstamm bei Havas Media in diesem Bereich aus und schaffen mit der Marke Havas Media Health+ unter der Leitung von Sandra Cölln ein Gesicht für diesen Bereich."
 
Sandra Cölln, Head of Havas Media Health+: "Ich freue mich wahnsinnig auf meine neue Aufgabe. Mit dem globalen Netzwerk im Rücken und unseren starken lokalen Kompetenzen sind wir optimal aufgestellt, um den Markt der Gesundheitskommunikation nachhaltig zu prägen. Wir bieten Kunden integrierte und moderne Kommunikationslösungen und schaffen durch die Vereinigung von Media, Content und Data in einer fragmentierten Mediawelt einheitliche Lösungen. Ab sofort führt im Bereich Healthcare kein Weg mehr an Havas vorbei."
 
Parallel zu Sandra Cölln hat bekanntlich auch ihr damaliger Chef Frank Fröhling die Bauer Media Group verlassen. Auch er wechselt in die Agentur-Branche und startet am 1. August 2023 als GF bei der Hamburger Media-Agentur Mediaplan