ANZEIGE

ANZEIGE

Territory setzte sich in einem mehrstufigen Auswahlprozess bei der Audi AG durch - Foto: Territory

Territory setzte sich in einem mehrstufigen Auswahlprozess bei der Audi AG durch - Foto: Territory

Auto-Markt

Audi vergibt Social Media-Etat für deutschen Markt

Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren um den Social Media-Etat der Audi AG hat die Hamburger Content Marketing-Agentur Territory Agency den Zuschlag erhalten. 

Damit ist die Bertelsmann-Tochter ab sofort für den Social Media-Etat des Ingolstädter Auto-Herstellers im deutschen Markt verantwortlich. Das Mandat von Territory umfasst die Marken-, Event- sowie Always-On- und Handelskommunikation auf allen Kommunikationsplattformen sowie den Social Media-Auftritt der Audi Stiftung für Umwelt.

Linda Kurz, Leiterin Marketing Deutschland bei der Audi AG: "Mit Territory Agency haben wir einen Partner gefunden, der unsere Marke, unsere Werte und Visionen versteht und dies in Kreation und Content für Social Media eins-zu-eins übersetzen kann. Territory hat uns zudem mit dem Verständnis für komplexe Strukturen, Anforderungen und neues Denken sehr überzeugt. Unser Ziel ist es, unsere Social Media-Kanäle gemeinsam mit Territory auf ein neues Level zu heben und die Anforderungen der Zukunft zu erfüllen."

Ziel ist es, die Social Media-Aktivitäten der Volkswagen-Tochter in Deutschland über alle Kanäle hinweg strategisch und zielgruppenfokussiert weiterzuentwickeln. Zum Aufgabenbereich von Territory gehören zielgruppenspezifische Content-Kreation, -Konzeption und -Produktion sowie die Adaption internationaler Fahrzeug- und Marken-Kampagnen.

Marius Darschin, Chief Growth Officer bei Territory: "Audi ist nicht nur für mich eine absolute Love Brand, sondern als eines der erfolgreichsten Unternehmen im Premiumsegment ein idealer Kunde und Partner für Territory. Wir freuen uns riesig auf die anstehende Zusammenarbeit."