ANZEIGE

ANZEIGE

Für Saint Elmo’s Tourism läuft es: Neben dem Etat-Gewinn von Kärnten Werbung bekommt die Agentur auch eine Auszeichnung für die Sommerkampagne 2023 – Foto: Saint Elmo’s

Für Saint Elmo’s Tourism läuft es: Neben dem Etat-Gewinn von Kärnten Werbung bekommt die Agentur auch eine Auszeichnung für die Sommerkampagne 2023 – Foto: Saint Elmo’s

Tourismus-Marketing

Saint Elmo’s Tourism Kreativ-Pitch-Gewinn und Auszeichnung

Die Serviceplan-Agentur Saint Elmo's Tourism gewinnt den Pitch um den Kreativ-Etat der Kärnten Werbung. Somit sind die Kreativen verantwortlich für die integrierte Kommunikation der Tourismusmarke Kärnten. Zu den Aufgaben gehören die Entwicklung einer Kommunikationsklammer für die Themen von Kärnten sowie die Kreation und Umsetzung crossmedialer Tourismuskampagnen.

Seit 2020 ist die Tourismusmarketing-Agentur als Leadagentur für das Digitalmarketing der Kärnten Werbung zuständig. Nach dem Kreativ-Pitch-Gewinn in Mai 2023 verantwortet Saint Elmo's Tourism nun auch das Kreativkonzept für die gesamte Markenkommunikation. Die Aufgabe ist die Entwicklung einer Metastory für die Marke Kärnten. Diese dient ab 2024 als Kommunikationsklammer für Urlaubsthemen und touristische Leitprodukte. Zudem entwickelt die Agentur integrierte Tourismuskampagnen für alle neun Tourismusregionen im Raum Kärnten.

Die von Saint Elmo's Tourism im Sommer gelaunchte Sommerkampagne erhielt beim Werbe-Amor des österreichischen Kurier den höchsten Publikumspreis. Die Kampagne unter dem Motto "Mach, was du liebst" startete im Juni 2023 online, in Print und Radio. Die Auszeichnung erhielten Saint Elmo's für das Printsujet "Liegen bleiben oder wandern gehen?". 

Der Ende Juni 2023 zu Saint Elmo's Tourism gewechselte CCO Arwed Berendts: "Mit der Kampagne für Kärnten gehen wir auf die wachsende Sehnsucht der Menschen ein, einfach mal wieder das zu machen, wonach es einem gerade ist. Ohne äußere Zwänge, ohne viel darüber nachzudenken. Mit einladenden Motiven und Themen wie Baden, Camping, Radfahren, Wandern und Kulinarik zeigen wir, dass Kärnten die perfekte Urlaubsregion ist, um sich jeden kleinen und großen Wunsch zu erfüllen und den Urlaub nach eigenen Vorstellungen zu verbringen. Dass das ankommt, zeigt der Publikumspreis beim Werbe-Amor des Kurier."

Die 1991 gegründete Tourismusagentur und Kärnten Werbung arbeiten seit 1994 immer wieder zusammen.