ANZEIGE

ANZEIGE

Der Cupra COO Sven Schuwirth attestiert Catorce und &Rosás starke Strategie-Fähigkeiten und eine außergewöhnliche Kreation - Foto: Seat

Der Cupra COO Sven Schuwirth attestiert Catorce und &Rosás starke Strategie-Fähigkeiten und eine außergewöhnliche Kreation - Foto: Seat

Auto-Markt

Seat und Cupra verlängern die Verträge mit Catorce/DDB und &Rosàs

Der spanische Auto-Konzern Seat S.A. mit Headquater in Martorell bei Barcelona hat nach einem Pitch die Zusammenarbeit mit der Agentur Catorce/DDB (früher unter dem Namen c14torce bekannt) um weitere drei Jahre verlängert. Die 2016 eigens für Seat gegründete Agentur-Gruppe ist für den Kreativ-Auftritt der Auto-Marken Seat, Cupra sowie Seat Mó zuständig. 

Im selben Pitch wurde &Rosàs, eine international agierende Kreativ-Agentur mit Sitz in Barcelona, die bereits seit 2019 für Cupra tätig ist, ausgewählt, um Cupra in den nächsten drei Jahren als Kreativ-Agentur zu unterstützen.

Zum Pitch waren auch noch die WPP-Tochter Ogilvy sowie Accenture Song angetreten. 

Sven Schuwirth, Chief Operating Officer von Cupra: "Während des Kreativ-Pitches haben sowohl Catorce/DDB als auch &Rosàs starke strategische Fähigkeiten in Kombination mit außergewöhnlichen kreativen Ideen gezeigt und wir freuen uns, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit ihnen fortzusetzen. Das überzeugende Marken-Versprechen von Cupra als unkonventioneller Challenger-Brand hat das Unternehmen zu einer der am schnellsten wachsenden Automarken in Europa gemacht. Wir freuen uns darauf, auf unseren wirkungsvollen Kampagnen aufzubauen, um das Wachstum von Cupra weiter zu beschleunigen."

Juan Carlos Ortiz, Präsident von DDB Latina: "Die Marke Cupra erfordert einen außergewöhnlichen Ansatz. Ich bin sehr stolz auf die Teamarbeit in unserem gesamten Netzwerk und an allen Standorten."  
 
José Maria Roca, Co-Präsident und CCO von DDB & Catorce Spanien: "Cupra ist heute eine der besten Marken der Welt, was die Kommunikation angeht, und weiter mit der Marke arbeiten zu dürfen, ist ein Traum für jede Agentur und jeden Kreativen."
 
Jordi Rosàs, Gründer von &Rosàs: "Nur wenige Menschen aus unserer Branche können von sich behaupten, an der Einführung einer neuen globalen Automobilmarke beteiligt gewesen zu sein. Noch seltener sind diejenigen, die dabei einen derart spektakulären Erfolg erzielt haben wie Cupra. Wir wollen weiterhin Teil dieser wunderbaren Geschichte sein, die in den vergangenen Jahren bereits sehr viel Gesprächsstoff geliefert hat und auch weiterhin liefern wird."
 
In der offiziellen PM von Seat ist überraschenderweise kein Statement von Maik Hofmann enthalten, der bekanntlich im Ferbuar 2022 zum Catorce-CEO gekürt wurde