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(v.l.) Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags, und Niclas Thiel, kaufmännischer Vorstand des Deutschen Hockey-Bundes, schließen Kooperation - Fotos: W&B/Margaretha Olschewski; privat

(v.l.) Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags, und Niclas Thiel, kaufmännischer Vorstand des Deutschen Hockey-Bundes, schließen Kooperation - Fotos: W&B/Margaretha Olschewski; privat

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Deutscher Hockey-Bund startet mit weiteren Premium-Partner in die EM

Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) mit Sitz in Mönchengladbach startet mit einem weiteren Gesundheitspartner in die Hockey EM 2023. Neben der Bochumer Viactiv Krankenkasse ist jetzt auch der Baierbrunner Wort & Bild Verlag neuer Premium-Partner. Damit vertieft der deutsche Hockey-Dachverband seine Kooperationen im Gesundheitssektor. 

Laut Wort & Bild Verlag entsteht eine Partnerschaft mit dem Ziel der Entwicklung gemeinsamer Maßnahmen zur Prävention und Gesundheitsförderung im (Hockey-)Sport. Auftakt der Kooperation ist Ende August 2023 die Hockey EM 2023 in Mönchengladbach. Die strategisch ausgerichtete Zusammenarbeit bezieht sich zudem auch auf die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles. Dabei soll die Apotheken Umschau eingebunden werden, um einen nachhaltigen Beitrag für eine gesündere Gesellschaft zu leisten. Im Fokus stehen Bewegung und die Sensibilisierung für Sportthemen, insbesondere für Kinder und Jugendliche. Die Premium-Partnerschaft umfasst zudem verschiedene Leistungen, wie unter anderem Branding-, Aktivierungs- und PR-Maßnahmen. Eine hohe Sichtbarkeit soll der Wort & Bild Verlag bei der EuroHockey-Championship 2023 erhalten.

Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags und selbst ehemaliger Hockey-Nationalspieler, legt dar: "Für den Wort & Bild Verlag markiert diese Partnerschaft einen wichtigen Schritt, sich im Sport zu engagieren und damit gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Unser Ziel ist es, über die Rolle und Vorbildfunktion von Leistungssportlerinnen und Leistungssportler das Gesundheitsbewusstsein unserer Gesellschaft, insbesondere von Kindern und Jugendlichen, zu stärken. Durch die positive und nachhaltige Mobilisierung der jungen Generation kann das Gesundheitssystem langfristig entlastet werden."

Niclas Thiel, kaufmännischer Vorstand des Deutschen Hockey-Bundes, ergänzt: "Gemeinsam planen wir zukunftsweisende Projekte für die Hockey-Community und Sportinteressierte, um damit mehr Menschen für Sportthemen und Bewegung zu sensibilisieren."