ANZEIGE

Grow-GF Lutz Jurkaz (rechts) heißt das TNA-GF-Duo Friedrich Tromm (links) und Stefan Nagel (Mitte) im Grow-Netzwerk willkommen - Foto Grow

Grow-GF Lutz Jurkaz (rechts) heißt das TNA-GF-Duo Friedrich Tromm (links) und Stefan Nagel (Mitte) im Grow-Netzwerk willkommen - Foto Grow

M&A-Deal

Grow kauft TryNoAgency

Die Grow Digital Group, die zur Osnabrücker NOZ-Mediengruppe gehört, wird ihrem Ruf als Deal-Maker erneut gerecht. Der Grow-GF Lutz Jurkat gibt den Zukauf der Berliner Kreativ-Agentur TryNoAgency (TNA) bekannt. Damit wächst das Grow-Netzwerk auf 15 Agenturen. 

Mit dem TNA-Team kommen nicht nur 30 kreative Köpfe zur Grow Group, sondern auch Auftraggeber wie heycar, hp, Mercedes-Benz, thermondo, Vaay sowie Viessmann. 

Lutz Jurkat, Geschäftsführer der GROW Digital Group: "Mit TryNoAgency stellt GROW das beste Angebot am Markt für Performance Brand Communication. Das deutschlandweit erste Agenturnetzwerk, das Kreativität und Marketing-Technologie auf höchstem Level verbindet. Oder kurz: So geht Netzwerkagentur heute. Marken brauchen kreative Kommunikation, die in den kompletten Sales-Funnel eingebunden ist und Wachstum ermöglicht. Es ist diese Performance-Orientierung, durch die sich TryNoAgency optimal in unser Netzwerk einfügt." 
 
TryNoAgenvcy-GF Friedrich Tromm: "Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort Teil der GROW Digital Group sind und unsere Kräfte einbringen können. Unternehmen erhalten durch diesen Zusammenschluss funktionale Kreativität mit einem Digital Backbone. Und damit die Sicherheit, qualitativ das stets beste Produkt zu bekommen. In Strategie, Branding, Data-Management, Production und Delivery."
 
Stefan Nagel, Co-GF von TryNoAgency: "Für uns war entscheidend, dass das Team um Lutz Jurkat die gleiche Vision verfolgt: Kommunikation, die ausschließlich auf den Kundenwert abzielt. Und eine extreme Ownership, die die Geschäftsführer in die Verantwortung nimmt und gleichzeitig den Zusammenhalt der Gruppe stärkt."
 
Erste Kunden konnten bereits während der Übernahme-Gespräche gewonnen werden: Für Augletics wurde gemeinsam von TNA und GROW ein Rebranding und die Überarbeitung der Website, SEO und die Aussteuerung einer Kampagne übernommen und für Finvia ging es um eine neue Markenstrategie, das Rebranding, eine neue Website und Kampagnen-Planung.