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Burda-Töchter bringen Content Marketing-Angebot für Employer Branding auf den Markt - Foto: C3

Burda-Töchter bringen Content Marketing-Angebot für Employer Branding auf den Markt - Foto: C3

Employer-Branding

C3 und kununu starten Angebot für datenbasiertes Employer Branding

Der demographische Wandel und der Fachkräftemangel verändern die Kräfte im Arbeitsmarkt. Immer häufiger ist von einem Arbeitnehmermarkt die Rede. Viele Unternehmen müssen sich mittlerweile bei potentiellen Mitarbeitern bewerben. Dadurch gewinnt das Employer Branding einmal mehr an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund haben die beiden Burda-Töchter C3 Creative Code and Content, Berlin, und kununu, Wien, ihre Fähigkeiten gebündelt, um ein neues Employer Branding-Angebot zu schaffen. Die Kombination der Datentiefe von kununu mit der Content Marketing- und Storytelling-Expertise von C3 sollen es ermöglichen, den Content entlang der gesamten Employer Brand Journey zu konzipieren und passgenau auszuspielen.

Ziel der Kooperation ist Inhalte zu kreieren, die für Menschen in ihrer beruflichen Orientierung von echter Bedeutung sind. Talente sollen mit modernem Storytelling angesprochen werden um Marken und Unternehmen in ihrer jeweiligen Wettbewerbsposition im Kampf um Talente einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Dabei kann die Wirkung laufend geprüft und optimiert werden.

Adel Gelbert, CEO von C3, erläutert: "Indem die führende Content Marketing Agentur und die führende Bewertungsplattform für Employer Branding ihre Fähigkeiten bündeln, entsteht etwas wirklich Einzigartiges – das kann für unsere Kundinnen und Kunden im Wettbewerb um Talente den entscheidenden Unterschied machen.” Nina Zimmermann, CEO von kununu, fügt hinzu: "Die fehlende Differenzierung in der Außendarstellung vieler Unternehmen stellt für Talente eine Herausforderung dar, wenn sie sich für den passenden Arbeitgeber entscheiden möchten. Ich freue mich daher sehr über die Kooperation, denn sie ermöglicht es uns, Unternehmen dabei zu unterstützen, eine maßgeschneiderte Ansprache zu entwickeln, um genau die Talente zu erreichen, die am besten zur eigenen Unternehmenskultur passen."