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Accenture Song betreut ab sofort den weltweiten Social- und Editorial-Etat der BMW-Tochter Mini - Foto: BMW Group

Accenture Song betreut ab sofort den weltweiten Social- und Editorial-Etat der BMW-Tochter Mini - Foto: BMW Group

Pitch-Entscheidung

Mini vergibt weltweiten Etat für Social-Media und Editorial

Im Pitch um den Social Media- und Editorial Etat der Automobilmarke Mini überzeugte die Agentur Accenture Song und setzte sich unter anderem gegen internationale Konkurrenz durch und erhielt von der BMW Group mit Sitz in München den Zuschlag.

Im Verfahren überzeugte die Münchner Agentur das Team um Sebastian Beuchel, Head of Mini Global Brand Management, mit ihrem Marken- und Marktverständnis sowie Strategie, Kreation und ihrem integrierten Setup. Der Auftrag umfasst die Betreuung aller globalen Kanäle von Mini in den Bereichen Strategie, Kampagnenplanung und -ausführung, Redaktion und Content-Erstellung sowie redaktionelle Tätigkeiten für das Mini Insider Magazine. Das jährlich erscheinende Magazin wurde 2020 von Territory Agency mit einer weltenweiten Auflage von 100.000 Exemplaren und in 20 Sprachversionen gelauncht.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bereiche Editorial und Social stärker miteinander zu verzahnen um Synergien zu schaffen. Dies gilt ebenso für die Markenkommunikation (BigLove), Always-on-Storytelling und Performance.

Lennart Wittgen, Geschäftsführer für den Bereich Communications bei Accenture Song Deutschland: "Wir sind sehr stolz, dass wir für diese wunderbare Marke unser siloübergreifendes Know-how einsetzen dürfen. Die Vorfreude auf die Zusammenarbeit und die gemeinsamen Projekte mit allen Märkten ist riesig." Die Ausschreibung betreute die Pitchberatung The Observatory International, Hamburg.