ANZEIGE

Häppy goes green - Drei Kunden Mit Ausrichtung auf Nachhaltigkeit vertrauen auf Häppy - Abb.: Häppy

Häppy goes green - Drei Kunden Mit Ausrichtung auf Nachhaltigkeit vertrauen auf Häppy - Abb.: Häppy

Nachhaltgkeit

Häppy begrüßt drei neue Kunden und zwei neue Kollegen

Mit gleich fünf News in Sachen Wachstum wartet die inhabergeführte Kreativ-Agentur Häppy mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt auf. Das Team um Co-Owner Sascha Hanke freut sich über drei neue Auftraggeber und begrüßt zwei Hochkräter als Verstärkung für das Häppy-Team. Bei den drei Neukunden handelt es sich um GEPA, die Landguth GmbH und um HAK - bei allen stehen die Werte Nachhaltigkeit und Fairness ganz oben auf der Agenda.

Fair-Trade-Pionier vertraut auf Häppy

Die 1975 in Wuppertal gegründete Firma GEPA, die als Pionier der Fair-Trade-Bewegung gilt, ist Europas größtes Importhaus für fair gehandelte Lebensmittel und Nonfood-Produkte. Das Häppy-Team unterstützt diesen Auftraggeber daher besonders gern - sowohl strategisch als auch kreativ. Der neue digitale Marken-Auftritt soll in Kürze sichtbar sein. Durch Re-Designs beim Packaging sowie Einführungen neuer Produkte soll vor allem die jüngere Zielgruppe angesprochen werden.

Landguth gibt Vutter!-Etat an Häppy

Die Landguth Tiernahrung GmbH mit Sitz in Ihlow (Emsland) gilt als europaweit führender Hersteller von Premium-Heimtiernahrung und hat mit Vutter! ein neues veganes Hundefutter entwickelt. Das Häppy-Team begleitet diese Innovation von Anfang an und kann dabei seine Erfahrungen aus der Betreuung der Rügenwalder Mühle einbringen. Die ersten Vutter!-Produkte gehen noch in 2023 in den Testmarkt - der nationale Launch ist dann für 2024 vorgesehen.

HAK will mit Häppy Gemüse-Markt aufmischen

HAK - Hollands Marktführer für Gemüse-Konserven und pflanzliche Mahlzeiten mit Sitz in Giessen - will mit Unterstützung von Häppy im deutschen Markt Wurzeln schlagen. Häppy unterstützt HAK zunächst strategisch bei der Entwicklung von innovativen Produktlösungen, den passenden Kommunikationsstrategien und der entsprechenden Brand-Positionierung. Darauf folgt dann die kreative Übertragung ins Packaging-Design und die anschließende Launch-Kampagne. Die Ergebnisse werden im ersten Quartal 2024 ihre Marktpremiere feiern.

Toni Gabel und Max Scheer verstärken das Häppy-Team

Bei Häppy wächst nicht nur die Kundenliste, sondern auch das Team. Toni Gabel, zuletzt beim WPP Allstar Team für die Marke Milka aktiv, steht nun als Account Director in Diensten von Häppy. Er startete seine berufliche Laufbahn 2015 als Trainnee bei Ogilvy und war von 2018 bis 2020 bei Jung von Matt. 

Das Kreativ-Team begrüßt Max Scheer als neuen Creative Director. Er kommt von der Antoni-Gruppe, wo er zuletzt bei Antoni 99, der customized Unit für Aldi, aktiv war. Weitere Erfahrungen sammelte Max Scheer bei Jung von Matt/Sports, Kolle Rebbe (heute Accenture Song) sowie Jung von Matt/SAGA.