ANZEIGE

Beiersdorf hat OMD zur Media-Agentur für Europa und Nordamerika ernannt - Foto: Beiersdorf

Beiersdorf hat OMD zur Media-Agentur für Europa und Nordamerika ernannt - Foto: Beiersdorf

Körperpflege

Beiersdorf kürt OMD zur Media-Agentur für Europa und Nordamerika

Per Januar 2024 hat der Hamburger Körperpflege- und Kosmetik-Konzern Beiersdorf AG die Omnicom-Tochter OMD zur zentralen Media-Agentur für Europa und Nordamerika bestellt. Das OMD-Team hat sich im Pitch um die Media-Aufgaben in Europa und Nordamerika durchsetzen können. Zusammen mit OMD wird Beiersdorf ein neues sogenanntes Media Operating Model aufbauen.

In der offiziellen Presse-Info heißt es: "Die neue Agentur und das neue Media Operating Model führen zu einer effizienteren Aufstellung und stellen digitale Expertise, Daten und Technologie in den Mittelpunkt. Einige Teile der Media-Arbeit werden in Hubs gebündelt und bilden die Grundlage für schnellere Entscheidungen, mehr Transparenz und Automatisierung."

Das globale Media-Budget von Beiersdorf wird auf etwa zwei Milliarden Dollar geschätzt. Davon entfällt der Löwenanteil auf Europa. Zu den Pitch-Verlieren zählen unter anderem die Dentsu-Tochter Carat sowie die WPP-Tochter Wavemaker.