ANZEIGE

Ein Mega-Poster am Berliner Hauptbahnhof soll für breite Aufmerksamkeit sorgen - Foto: Antoni_Jellyhouse

Ein Mega-Poster am Berliner Hauptbahnhof soll für breite Aufmerksamkeit sorgen - Foto: Antoni_Jellyhouse

Hautpflege

Bübchen verzichtet auf Erdöl

Junge Eltern wissen es: guckt man sich die Inhaltsliste so mancher Babypflegeprodukte an, taucht immer wieder der Begriff Paraffin auf. Was nichts anderes bedeutet, als dass Erdöl in der Creme ist, die Babys zarte und noch empfindliche Haut schützen soll. 

Genau darauf soll die neue Bübchen-Kampagne aufmerksam machen. Mit dem Aufruf "Erdöl nein Danke!" und dem Claim "Hautpflege braucht keine Erdöl-Paraffine" wirbt Bübchen aber natürlich nicht ganz uneigennützig. Vielmehr will das Unternehmen darauf hinweisen, dass in den eigenen Präparaten Mandelmilch oder Sheabutter zum Einsatz kommen. 

Die Kampagne, die aus der Feder von Antony_Jellyhouse in Berlin stammt, wird in den kommenden Wochen via Social Media ausgespielt. Außerdem gibt es ein Megaposter am Berliner Hauptbahnhof. Das Ziel ist, eine Reichweite von über 100 Millionen Kontakten zu generieren.

Credits:
Auftraggeber: Bübchen, Soest, verantwortlich: Martin Kemper (Geschäftsführer); Agentur: Antoni_Jellyhouse, Berlin, Martin Pross (Executive Creative Director), Harald Renkel (Head of Design), Alexander Krämer (Junior Art Director), Antonia Pirker (Account Manager)