ANZEIGE

ANZEIGE

Das Team um Managing Director Michael Wingendorf: Henning Walbaum, Gwendolyn Eckert, Dominik Anweiler, Alexander Batke-Lachmann, Michael Wingendorf, Fabienne Errerd, fehlend Roman Heflik (v.l.) – Foto: Looping One

Das Team um Managing Director Michael Wingendorf: Henning Walbaum, Gwendolyn Eckert, Dominik Anweiler, Alexander Batke-Lachmann, Michael Wingendorf, Fabienne Errerd, fehlend Roman Heflik (v.l.) – Foto: Looping One

Kommunikations-Agenturen

Looping Group gründet Agenturmarke Looping One

Die vor sieben Jahren von Dominik Wichmann gegründete Looping Group mit Hauptsitz in München präsentiert eine weitere Agentur im Portfolio. Unter dem Namen Looping One, die ihren Sitz in Berlin-Kreuzberg hat, sollen die Bereiche Newsroom-Beratung, Marken- und Kommunikationsstrategie sowie Storytelling zusammengefasst angeboten werden. Oder anders ausgedrückt: Die Looping One wird die Beratung zum strategischen und kreativen Konzept für die Content-Wertschöpfungskette liefern. Damit soll eine Abgrenzung zu den anderen Geschäftsbereichen der Looping Group erfolgen.  

Michael Wingendorf ist seit März 2023 Managing Director und Partner von Looping One. Er leitet das Agenturgeschäft an den Standorten in Berlin, Hamburg, München und London. Zum Führungsteam um den 29-Jährigen gehören Gwendolyn Eckert als Director Business und Head of Account Management, Alexander Batke-Lachmann als Director Editorial und Head of Content, Roman Heflik als Director und Head of Strategy, Dominik Anweiler als Partner und Head of Creation, Henning Walbaum als Partner und Head of Operations unf Business Development sowie Fabienne Errerd als Director Talent und Culture. Insgesamt  beschäftigt die Looping Group aktuell 250 Mitarbeitende.

Looping One hat zum Start 62 Beschäftigte, die in den Bereichen Finance & Operations, HR, Account Management, Strategy (Newsroom Consulting, Brand Strategy, Data Analytics), Creation (Concept, Copy, Design, Film, Production) und Content (Social, Editorial, PR) tätig sind.