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Finanz-Business

HSBC verpflichtet die Omnicom Media Group erneut als globale Media-Agentur

Der Finanz-Konzern HSBC mit Hauptsitz in London wird auch künftig in Sachen Werbung mit zwei Agentur-Holdings zusammenarbeiten. Nach einem im Juni 20223 anberaumten Pitch setzte sich der Etathalter Omnicom Media Group gegen die Konkurreten der WPP-Holding durch und bleibt damit globale Media-Agentur.

Gegenüber dem britischen Fachblatt Campaign bestätigte ein HSBC-Sprecher die Entscheidung zugunsten der OMG: "HSBC bewertet regelmäßig alle Marketing-Dienstleister, um sicherzustellen, dass wir die besten Partner auswählen, um die Wirksamkeit unserer Investition zur Unterstützung unserer strategischen Ziele zu maximieren. Wir haben OMG als unseren bevorzugten Mediaplanungs- und Einkaufspartner ausgewählt.

Die Pitch-Entscheidung wird sich auch auf den deutschen Markt auswirken, hierzulande ist der HSBC-Konzern mit der Tochter HSBC Trinkhaus & Burkhardt GmbH an neun Standorten mit Niederlassungen präsent. Die Deutschland-Zentrale befindet sich bekanntlich in Düsseldorf.

Da HSBC seinen Kreativ-Etat im März 2020 bei der WPP-Holding konsolidierte, bleiben sowohl Omnicom als auch WPP mit dem britischen Finanz-Giganten im Geschäft.