ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan gewinnt Baller League - Foto: Serviceplan

Serviceplan gewinnt Baller League - Foto: Serviceplan

Etat-Gewinn

Serviceplan wirbt für die "Baller League"

Gemunkelt wurde darüber spätestens seit OMR berichtete, dass laut der Marketing-Plattform vorliegenden Unterlagen Mats Hummels, Ex-DAZN-Chef Thomas de Buhr und Felix Starck, Co-Founder der Produktionsfirma Koryphäen Film ein neues Fussi-Format für die Winterpause planen.

Jetzt ist es offiziell: Nachdem die einst so beliebten Hallen-Fußballturniere ausgestorben sind, soll diese Lücke nun die „Baller League“ füllen. Ende des Jahres wird das Format starten. Laut Mitteilung handelt es sich dabei um ein „völlig neues, spektakuläres Indoor-Kleinfeld-Fußball-Format mit einem innovativen Regelwerk“. Das Turnier soll über mehrere Woche ausge- und live übertragen werden. Die Protagonist:innen sind talentierte Armateure und Halbprofis, die sich laut New-Business-Information noch bewerben können.

Und, wenngleich der Sport im Mittelpunkt des Geschehens stehen soll, wird, so der Plan, auch das Entertainment nicht zu kurz kommen. Geplant ist, Persönlichkeiten aus Sport, Entertainment und Streaming als Teammanager:innen zusammenzubringen. Wer das sein wird, steht noch unter dem Deckel der Verschwiegenheit, falls überhaupt – außer den Initiatoren – schon Namen feststehen.

Fest steht allerdings, dass die Kommunikation für die Baller League von der Serviceplan Group kommt. Sie soll, in Zusammenarbeit mit de Buhr und Starck, für die Bekanntheit sorgen. Der Etatgewinn beruht auf der integrierten Zusammenarbeit der drei Serviceplan-Marken Mediaplus, Plan.Net, und Saint Elmo’s sowie Till Diestel (CCO Serviceplan Germany) und Maximilian Schöngen (Global Creative Lead Mediaplus Group).

Die Zusammenarbeit der Baller League und Serviceplan startet sofort. Zunächst einmal soll innerhalb der Agenturgruppe ein standortübergreifendes, integriertes Team aus Spezialist:innen für die jeweiligen Aufgabenstellungen Hand anlegen. Weitere Details zum Projekt sowie erste Motive werden in den kommenden Wochen on Air gehen.