ANZEIGE

ANZEIGE

JvM soll die Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier zum Erfolg kommunizieren - Foto: Moka Studio

JvM soll die Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier zum Erfolg kommunizieren - Foto: Moka Studio

Etatgewinn

Jung von Matt gewinnt Westfield

Hamburg wächst weiter, insbesondere in der Hafencity scheint das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. So entsteht hier gerade das Westfield Hamburg Überseequartier, das, so sagt es zumindest der Bauträger Unibail-Rodamco-Westfield (URW), ein pulsierender Ort für die Community sein soll. Auf insgesamt 419.000 Quadratmetern entsteht zur Zeit ein Gebäude-Ensemble, in dem ein Shoppingcenter, Hotels, Büros und Wohnungen vereint sind. Die Eröffnung ist zum Frühjahr 2024 geplant.

Für die Pre-Opening- und Opening-Phase wurde jetzt Jung von Matt (JvM) als Lead-Agentur bestätigt. JvM hatte die bereits vor einigen Jahren viel beachtete Eröffnung der Elbphilharmonie werblich betreut. Für das Westfield Hamburg Überseequartier wird die Agentur ab sofort in die Vorkommunikation zur Eröffnung einsteigen. Für die Umsetzung der Kampagne stellte JvM ein interdisziplinäres Team zusammen, bestehend aus Datenstrateg:innen, Kampagnen- und Socialprofis sowie Experiential-Spezialist:innen.

Auf der Basis eines mehrstufigen Phasenplans sollen alle Kommunikationsmaßnahmen mit starkem Social- und Out-of-Home-Anteil in den Hamburger Stadtteilen sowie im Umland datenbasiert ausgesteuert werden. Die Eröffnungs-Kampagne startet Anfang 2024 und wird sich über mehrere Monate erstrecken.